Frage von FloPinguin, 43

iOS Spiel Mobile Daten aus?

Wenn ich einer App (Spiel) über die Einstellungen die Mobilen Daten deaktiviere, kann Game Center dann trotzdem noch den Spielfortschritt online speichern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KevinHP, 29

Eher nein, wobei es da auch Unterschiede gibt. Die Apps sind unterschiedlich aufgebaut (programmiert).

Manche Apps leiten den Spielstand an die App GameCenter weiter, andere nutzen direkt die InApp-Funktion. Bei den meisten Apps wird direkt über die App verbunden, dann wäre auch keine Speicherung möglich. Wenn du allerdings auf GameCenter weitergeleitet wirst und dort erst geteilt wird, kann GameCenter noch auf mobile Daten zugreifen.

Alternative: Beide Apps (sowohl Spiel als auch GameCenter) in den Einstellungen verbieten, dann darf keine von beiden Apps ins mobile Internet.

Antwort
von sahov, 25

Ja, aber nur wenn du mit einem WLAN Netzwerk verbunden bist.