Frage von Blacky2000, 42

iOS Prgrammierung?

Ich wollte mal fragen ob jemand ein Buch kennt, in dem der Aufbau, die Programmierung von iOS erläutert wird, also nicht wie man Apps programmiert, sondern wie iOS an sich geschrieben ist? Gibt es sowas und wenn ja kennt jemand einen solchen Titel?

LG, Lucas

Antwort
von Chaos53925, 23

Du kannst swift lernen um damit apps zu programmieren oder du lernst objective c und kannst damit apps Programmieren. Aber an ios selber kommst du nicht ran

Kommentar von Blacky2000 ,

Ich möchte niX programmieren, ich möchte nur einen Auszug des iOS Quelltextes haben...

Kommentar von Olfmeter ,

Das kannst du dir abschminken.

Kommentar von Chaos53925 ,

Ja das wird leider nix, da Apple den Geheim hält

Antwort
von Olfmeter, 7

Ja, melde dich bei Apple für das Developer Programm an: https://developer.apple.com/programs/

Xcode kannst du dir schon so direkt kostenlos laden. Damit kannst du dann in Objective-C und Swift für macOS und iOS alles entwickeln.

Bücher zu den Sprachen gibt es einige. Einfach mal bei Amazon nach suchen.

Antwort
von Dinerbone, 21

Vermute nicht, dass es sowas gibt, da dort auch die Verschlüsselung von Apple drin ist. Kannst aber mal Googlen, auf welcher Programmier Sprache(n) IOS basiert...
Und damit dann was anfagen :)

Kommentar von Olfmeter ,

iOS ist mit Xcode und Objective-C geschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community