Frage von derwaehler, 128

IOS Jailbreak Kenner sind gefragt!?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Iphone 6 plus 64 gb. Nun gibt es für meine Version 9.x einen Jailbreak. Als ich den Jailbreak ausführen wollte, fragte Pangu nach Zugriffsberechtigung auf mein Fotos, dies verneinte ich und der Jailbreak ging nicht.

So nun meine Frage:

Wenn ich Pangu in meine Fotos zu lasse, können die dann immer in meine Fotos sehen oder nur für den Moment? Danke vorab :)

PS: Bitte nur Leute die selber Jailbreaken und sich damit auskennen, keine Lust auf die "Warum machst du ein Jailbreak das braucht man nicht" Gelaber von den Menschen die keine Eier haben selbst einen zu machen. Mfg

Antwort
von PsykoPunkZ, 80

Klingt irgendwie nach nem Fake^^ man wird nie nach irgendeiner Zugriffsberechtigung gefragt.

Was für ne iOS Version hast du drauf?

Kommentar von derwaehler ,

Ich habe die 9.0.2 version drauf. Schau doch in Youtube du musst Zugriffsrechte auf deine Fotos geben das hat mich auch total geschickt, das war mir völlig neu

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Okay die Version ist schon mal jailbreakbar. Wo hast ihn heruntergeladen?

Ich brauch nicht bei YouTube schauen, ich hab 9.0.2 locker schon zehn mal gejailbreakt und kann mich aber nicht dran erinnern, dass der ne Zugriffsberechtigung für Fotos brauchte. Die einzigen Vorraussetzungen sind Mein iPhone suchen aus und Sperrcode aus.

Kommentar von derwaehler ,

Hä? Schickmal bitte den Link wo du IOS 9.0.2 ohne diese Foto berechtigung runterladen kannst. Ich habe es auf der offiziellen Pangu Seite runtergeladen parallel dazu haben auch zahlreiche Youtuber das gemacht. Woher hast du deinen Jailbreak?

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Das ist die offizielle Homepage: http://en.pangu.io

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Grad das Video von unten gesehen. Von der Installation der Pangu App wird eigentlich immer abgeraten, weil die nicht sicher ist. Man konnte hierfür bei der Installation den Haken rausmachen.

Du brauchst nur Cydia und das wird sowieso mitinstalliert.

Kommentar von derwaehler ,

Achso das habe ich völlig übersehen ich dachte die Pangu App kommt automatisch! Ich probiers mal gleich aus danke!

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ja kommt sie auch aber die ist absolut unbrauchbar. Du machst alles über Cydia. 

Jep probier das mal aus und sag bescheid.

Kommentar von derwaehler ,

Also, ich habe schon zigmale Jailbreaks gemacht und gelöscht aber die Version hier macht mir eindeutig was zu schaffen ^^

Ich konnte keinen Button oder Möglichkeit finden die Pangu App nicht mitzuinstallieren. Bei 75% des Vorgangs fordert mich Pangu auf die Pangu app zu starten, sonst kann man den Jailbreak nicjt vollenden. Was machst du da genau um das zu umgehen?  (Ich benütze Windows)

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Habs grad selber nochmal angeschaut und ja du musst die Fotos zulassen, weil Pangu den Exploit halt in der Foto App gefunden hat. Passt schon mach einfach^^

Ka mein letzter 9.0.2 Jailbreak war letzten Sommer und ich merk mir sowas eigentlich, aber daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Naja was soll's kannste ruhig machen.

Kommentar von derwaehler ,

Also gehts doch nicht ohne :( ne man ich vertraue den Chinesen da einfach nicht. Die können den exploit überall hin machen aber ausgerechnet in Fotos? Naja dann weiter ohne Jailbreak leben :)

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ne können sie eben nicht xD da es irre schwer ist überhaupt einen zu finden, nimmt man eben den ersten, den man kriegen kann. Brauchst denen nicht zu misstrauen, hab ja selber auch einen drauf. Passiert ja sowieso nichts.

Antwort
von MCRastaman, 15

Selbst wenn die deine Fotos missbraucht würden was zu 100% nicht der Fall ist, was sollen die denn bitte mit random Bildern von Irgendwelchen Usern schlimmes anstellen?

Pangu hat sich in den letzten Jahren als sehr vertrauenswürdig rausgestellt. Sie haben und immer saubere Jailbreaks geliefert und auch die anderen Jailbreaker die den Code überprüft hatten waren sehr zufrieden damit.

Pangu nutzt die Fotos, weil dort ein Exploit liegt.

Antwort
von FreakGamer176, 28

Die Sicherheitslücke geht über die Fotos App. Pangu benötigt diesen Zugriff um die Sicherheitslücke zu nutzen. Ohne das kann kein jailbreak installiert werden.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 86

Hallo,

Was für ein Jailbreak Version ist es denn?

LG

Kommentar von derwaehler ,

Hallo das ist die aktuelle. Ich besitze die Ios Version 9.0.2 und das ist auch der aktuelle Jailbreak auf der Pangu Seite. Ich will einen Jailbreak machen aber das ich  meine Fotos freigeben muss an Pangu?

Kommentar von Applwind ,

Sende mir den Link mal.

LG

Kommentar von derwaehler ,

http://youtu.be/vsH_eDoc_8A

Bitteschön. Schau mal bitte ab 4:00 da kommt es dann das mit den Fotos

Kommentar von Applwind ,

So und jetzt der Link mit dem Download.

LG

Kommentar von PsykoPunkZ ,

Ist schon der richtige Link aber er hat die nutzlose Pangu App versucht zu öffnen. Die kannste gleich wieder löschen, sofern das nachträglich noch machbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten