iOS frage , ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kenn ich von Win/KAli Linux/Android. Das tritt u.a. auf, wenn man sich über das TOR Netzwerk oder mit einer anderen stark securityorientierten VPN verbindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt das bei Zugriff via WLAN oder via mobile Daten? Kommt das nur beim Aufruf bestimmter Webseiten?

Wenn es beim Aufruf einer seriösen Seite kommt, kann es sein, dass aus dem IP-Bereich, in dem auch deine aktuelle IP ist, auffällig viele Aufrufe der Webseite kommen.

Das ist z. B. bei uns in der Firma bei Idealo.de so, weil aus dem Artikelstamm der Warenwirtschaft heraus per Schaltfläche aufgerufen werden kann. Bei über 600 Mitarbeitern kommt da schon einiges zusammen und wird zurecht verdächtigt, auch wenn es am Ende nichts schlimmes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein typisches Google Search Captcha, um zu überprüfen, ob ein Bot für bestimmte Informationsabfragen die Suche tätigt. Damit musst Du bestätigen, dass Du eine reale Person bist.

Im Normalfall sollte so ein Captcha nicht allzu oft auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein sogenannter Captcha Code. Den musst du auf manchen Internetseiten eingeben, damit du dich als Mensch authentifizierst. Es gibt nämlich Maschine, die manche Internetseiten automatisch ausfüllen können, deshalb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliasADSE1
24.05.2016, 16:46

Das kommt aber einfach mal bei safari wenn ich ganz normal surfen will.

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
24.05.2016, 16:55

Das ist sehr komisch. Dann lösche mal den gesamten Verlauf. Vielleicht ist es dann weg.
Einstellungen, Safari, Verlauf und Webseite Daten löschen.
Weiter unten "Erweitern" antippen und Webseite-Daten antippen. Dann suchen lassen und unten Alles löschen. Letzteres machst du zweimal, dann ist alles weg.

0

Ist ein Scam, kommt auf meinem Android auch andauernd. Versuch mal dir ein Kostenloses Antivirusprogramm aufs Handy zu ziehen.


ps. auf keinenfall irgendwo draufklicken.


lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung