Frage von jonisc, 54

iOS DVD mit Kodi?

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe eines Raspberry Pis und einem WLAN Adapter, DVD Laufwerk, … DVDs auf iOS über Kodi abspielen zu lassen?
Meine Idee: ich schließe an den Raspi ein DVD Laufwerk an, und gebe es per Netzwerk an mein Kodi in iOS frei. Kodi spielt dann die DVD über das Netzwerk ab.

Antwort
von androhecker, 38

Das geht, aber du musst einen guten UPNP Client finden, aber bei iOS ist das immer so eine Sache, bei Android gibt es BubbleUPNP.

Kommentar von jonisc ,

Danke! Kodi für iOS kann UPnP. Was ist mit dem Raspi? Ich hoffe der kann UPnP.

Kommentar von androhecker ,

Natürlich kann das richtige Kodi das, kann als UPNP Server, Client, DLNA Server, Client und als AirPlay Server genutzt werden.

Kommentar von jonisc ,

Kann ich dann über ein Kodi auf dem Pi mein DVD Laufwerk freigegeben, und dann auf iOS mit Kodi wieder abspielen ( mit Menüs, …)?

Kommentar von androhecker ,

Kommt darauf an ob die App das unterstützt, aber es gibt auf jeden Fall UPNP Apps für IOS.

Kommentar von jonisc ,

Okay. Dann muss ich mal rumprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community