Frage von r0un3n, 48

ios diwngrade klappt nicht?

Hi,
Also ich habe gestern fast 6h dran gesessen, mein iphone 5s von ios 9.3.2 zu ios 9.0.2 downzugraden. Ich habe mir auch die richtige .ipsw datei runtergeladen, doch wenn ich bei iTunes dann das downgrade "vollziehe", steht ja da oben dann am oberen Bildschirmrand "Software wir extrahiert". So der lade balken läd auch, nur wenn es fertig geladen hat steht da immer noch  software wird extrahiert und iTunes ist wie aufgehangen, also es passiert nichts mehr. Dann stöpsel ich mein iPhone aus und dann steht da ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Ich hab es auch im Wartungszustand probiert,klappt nicht. Bitte kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für iPhone, 30

Hättest Du direkt gefragt, hätte ich Dir sofort sagen können, dass das nichts wird. Ein Downgrade ist nicht möglich, iOS 9.0.2 wird nicht mehr signiert, und selbst mit vorher gesicherten SHSH Blobs ist ein Downgrade nicht möglich, da keine APTickets vorhanden sind.

Kommentar von r0un3n ,

Und gibt es noch ne Möglichkeit downzugraden?

Kommentar von OverjoyedSystem ,

Nein. Seit dem A5 SoC muss mit damit rechnen, dass wenn eine ältere iOS Version nicht mehr signiert wird, man auch keine Chance hat auf diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu downgraden.

Antwort
von XXXNameXXX, 10

Man kann auch nicht downgraden da apple die versionen nicht mehr signiert

Antwort
von PsykoPunkZ, 15

Kann niemand helfen, weil ein Downgrade in keiner Weise mehr möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community