Frage von MocroBoy, 34

iOS Bilder wiederherstellen möglich?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Kürzlich habe ich mein iPhone 5 heruntergefahren und neustarten wollen, allerdings startete er nur bis zum Apple Logo hoch und dann wieder ab. Über iTunes wurde mir dann angeboten das iPhone zu aktualisieren, um das Problem zu lösen. Der klare Vorteil hierbei wäre, dass ich keinerlei Daten verlieren würde, also habe ich auch diese Variante gewählt, aber leider vergeblich. Am Ende bot mir iTunes komischerweise nur noch die Wiederherstellung des iPhones an mit der Warnung sämtliche Daten werden gelöscht, was ich auch gemacht habe. Nun, da ich ja jetzt gar kein Backup sowohl auf iCloud und iTunes habe, stellt sich mir die Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Daten zurückzuholen..sind nämlich wichtige Erinnerungen mitbei.

lg

Antwort
von Derschnupfen, 21

Sieht schlecht aus wenn du kein Backup hast. Versuche mal (wenn du Windows als Betriebssystem nutzt) das IPhone über Computer zu öffnen müsste unter Wechseldatenträger sein. Dort den Ordner DCM öffnen und die Dateien rausschieben.
Über Mac läuft das so (öffne Fotos und sage importieren)

Antwort
von Masterchuckler, 21

gelöscht heißt in diesem fall leider wirklich gelöscht. Man kann dir nur für die Zukunft empfehlen regelmäßig zu synchronisieren...Fotos werden soweit ich weiß übrigens garnicht über iTunes gespeichert. Darauf solltest du achten.

Kommentar von MocroBoy ,

Das Handy war mehrfach an meinem Mac verbunden und wurde oftmals automatisch synchronisiert, allerdings verstehe ich nicht, wieso kein BackUp vorhanden ist..,aber Danke Dir

Kommentar von Masterchuckler ,

ich glaube wenn man ein zurückgesetztes iphone anschließt gibt iTunes einem die Möglichkeit, das Handy als neues zu konfigurieren oder du kannst ein Backup auswählen. wäre wirklich seltsam wenn dir keines angeboten wird. hast du das gelöschte handy nocheinmal angeschlossen?

Kommentar von MocroBoy ,

Ich habe bereits nach der Konfiguration meines iPhones ein BackUp bekommen, total sinnfrei..

Kommentar von Derschnupfen ,

Eigentlich wird immer ein Backup erstellt prüfe das nochmal...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community