Frage von Lalilulila, 47

iOS Betriebssystem zu alt für Snapchat?

Ich wollte auf meinem alten iPod Snapchat starte, allerdings wird mir nur angezeigt, dass mein Betriebssystem zu alt ist. Ich iOS.6.16 auf dem iPod, welches wirklich ziemlich veraltet ist. Aber da es vor einem halben Jahr noch möglich war sich bei Snapchat anzumelden, akzeptiere ich das nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Betriebssystem anders zu updaten oder die App anders zu starten?

Antwort
von OneNightNeon, 25

Das IOS ist 100 Jahre alt, Kauf dir mal was anständiges 😀

Kommentar von Lalilulila ,

Danke für die Info. Habe bereits ein iPhone 6s, ist leider kaputt. Deshalb brauche ich für den Moment etwas anderes. iPods sind sinnier, ichhohl mir sicherlich nicht noch einen 

Kommentar von OneNightNeon ,

Okay dann kann ich es verstehen.
Es gibt für so ein altes Gerät keine zulässigen Softwareupdates mehr um ein aktuelles OS aufzuspielen.
Das Ding hat einfach keine Leistung im Vergleich zu den neueren Geräten.

Wenn Snapchat so dringend benötigtest gibt es die Möglichkeit das ganze auf einem gängigen Computer zu installieren, andernfalls Kauf die für 50€ irgendein Billighandy mit Android, die können das doch alle :)

Ich denke ich werde ihn einfach jailbreaken, mal sehen :) aber danke hast Recht, habe ich mir auch schon überlegt 

Ich hab schon versucht Snapchat mit diversen Android Emulationen auf meinem Mac zu installieren und whatsapp noch dazu. Hat dann bei blue stacks auch geklappt, bis es anmeldeprobleme gab. Kennst du noch eine Methode?

Ein Jailbreak ist immer eine Idee wert, dennoch kann ich dir versprechen das du Snapchat nicht anständig zum laufen bekommst, da gängige Grafikvoraussetzungen nicht gegeben sind!
Außerdem ist Snapchat ziemlich anspruchsvoll was die Anforderungen angeht, dem iPod mangelt es an Arbeitsspeicher, CPU und Grafikleistung.

Wenn du es zum laufen bekommst hast du meinen größten Respekt, es wird aber dermaßen Haken und Abstürzen das du es nicht verwenden kannst :)
Glaub mir ich habe im letzten Jahr in einem Apple Store gearbeitet :P

Ja auf jeden Fall, wahrscheinlich scheiterst du an der SMS Authentifizierung richtig? :)

Nein tatsächlich nicht, ich habe meine SIM in ein anderes handy getan, das hat sogar noch geklappt. Allerdings musste ich mir irgendwann wieder neu anmelden und Snapchat funktioniert generell nicht mehr. Also der Log in, ich denke Snapchat beugt diesen Simmulatoren vor, in dem sie die Betriebssysteme nicht mehr unterstützen. Schade eigentlich :P

Doch das muss Funktionieren, ich kann es nur schlecht beurteilen weil ich den Fehler nicht vor Augen habe, es gibt aber auch andere Emulationen.
Die könntest du auch mal probieren.
Wieso ist dir denn Snapchat so wichtig? :)

Ist momentan das einzige, was ich benutzen kann um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben, da mein Handy ja leider kaputt ist und ich WhatsApp erst wieder auf meinem neuen Handy, welches es zu Weihnachten gibt installieren möchte. Funktioniert leider wirklich nicht :/ Habe den Fehler gegooglet, von darauf gestoßen, dass ihn viele haben, er sich wohl aber nicht korrigieren lässt. Ich habe mir auch ein Mal Andy runtergelassen, hatte jedoch das Problem, dass ich die App nicht mal runterlasen konnte. BlueStacks hat dann auch irgendwann aufgehört zu funktionieren und das gleiche Problem wie bei BlueStacks, hatte ich auch bei einem weitern dessen Name mir entfallen ist. :)

Dann bleibt dir wohl nur betteln ob du es früher bekommst :)
WhatsApp sollte aber definitiv in den Emulationen laufen, das hätte ich selbst mal eine Weile verwendet!
Alternativ kann man auch noch IOS auf dem Mac/PC zum laufen bekommen aber das ist ziemlich kompliziert, da ist es einfacher Freunde oder Familie zu fragen ob die nicht vielleicht noch ein altes Handy rumfliegen haben :)

Ich würde auch die schwierige Variante wählen! Kannst du mir einen Tipp geben wie ich anfangen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community