Frage von TomuJohanna2401, 36

ios 9.3.3 downgrade?

Moin moin mein handy hatte iw ne macke und hat sich auf den falschen speicher wiederhergestelt bzw ist jetzt auf ios 10.0.1 -_- wollte jetzt auf ios 9.3.3 zurück aber es wird nicht mehr signiert -_- kennt jemand nen weg wie man das trozdem noch installieren kann ?

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone & ios, 25

Hallo,

☆ Beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus wird nur noch iOS 10.0.1 und iOS 10.0.2 signiert.

☆ Bei allen älteren Modellen kannst du zusätzlich via ipsw manuell 9.3.5 Flashen. 

☆ Unsignierte Versionen einer ipsw lassen sich nicht installieren, da sie ein NONCE Zertifikat enthalten das überprüft wird und bei Unstimmigkeiten einfach den Dienst verweigern.

☆ Einzige Möglichkeit wäre SHSH Zertifikate, die können, aber ohne entsprechendes SecureRom Exploid nicht mehr genutzt werden. 

☆ Also kurz : Geht nicht!

LG 

Antwort
von Brython, 29

Man kann ein iPhone nicht mehr nach dem Update downgraden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten