Frage von F4shback, 73

Ios 9.3.1 hotspot über bluetooth funktioniert nicht?

Ich möchte gerne von meinem ipad air 2 zu meinem iphone 6 (beide geräte haben die aktuelle software drauf 9.3.1) eine hotspot verbindung via bluetooth herstellen.

Über wlan klappt alles, jedoch trennt sich manchma die verbindungvon alleine,manchmal wenn das iphone in direkter nähe ist ich aber den hotspot grad nicht nutze, oder wenn ich mich aus dem wlan bereich entferne.
Das nervige dabei ist, dass sich die verbindung nicht wieder von alleine herstellt.
Ich muss erst auf dem ipad, den hotspot austellen und wieder anstellen, erst dann verbinden sich die geräte wieder.

Jetzt möchte ich das ganze per bluetooth herstellen (dies ist schonmal nicht so easy, wie per wlan) nach langem gefummel, habe ich es hinbekommen, dass mein iphone fürs ipad einen hotspot erstellt.
Aber andersrum klappt es einfach nicht.

Kurz:
-Iphone hotspot an,iphone hotspot aus, per bluetooth werden beide geräte angezeigt

-ipad hotspot an,iphone hotspot aus, finden sich beide geräte nicht

Antwort
von TheDeadTriller, 44

Hey,
Du musst auf dem gerät den Mobilen hotspot aktivieren. und bluethooth auch. dann gehst du in die Einstellungen vom anderen gerät >Bluetooth und dann wählst du dein hotspot aus

Kommentar von F4shback ,

Und genau das ist ja das problem, wie ich es oben beschrieben habe.

Das klappt i-wie nur dass das iphone meinem ipad hotspot gibt aber nicht umgekehrt.
Dann zeigt der das gerät nicht an.

Über w-lan funktioniert es bei beiden geräten einwandfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community