Frage von sun156, 599

iOS 9.3 auf iPhone 5 geht nicht?

Ich habe ein Problem. Ich habe ein iPhone 5 und möchte mir iOS 9.3 runterladen. Das Problem ist nur, dass ich immer die Meldung bekommen, dass ich keine Internetverbindung hätte und deswegen das Update nicht durchführen könnte. Mit meinem iPhone 6 funktioniert es problemlos........

Kann es sein, dass mein iPhone 5 zu alt ist ?

Danke Julia

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & ios, 512

Hallo,

Nein, dass iPhone 5 wird noch unterstützt. Die Sache sieht so aus. Apple hat das Update für alle unter iPhone 6 zurückgezogen. Der Grund war nach dem Update konnten sich viele nicht mehr am Gerät anmelden wegen der iCloud. Aber keine Sorge iOS 9.3.1 sollte bald kommen.

LG

Antwort
von tinaerx, 447

Es gab beim Update auf iOS 9.3 leider bei vielen Probleme, bei meinem iPhone 5 auch, beim iPad aber nicht. Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Die häufigste Fehlermeldung war die, dass der Aktivierungsserver nicht erreichbar sei. Das Internet ist voll von solchen Berichten. Bei mir ging es dann einen Tag später durch. Vielleicht einfach ein paar Tage warten, die Medien verfolgen und dann nochmal probieren. Andere Leute berichten, man könne keine Links mehr in Safari aufrufen, auch das ist bei jedem anders. Diesmal hat Apple da wohl nicht ganz aufgepasst, sehr ärgerlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten