Frage von sialso, 70

iOS 9.2. Habe ich die neuste Version oder immer noch die Beta?

Seit kurzem ist das Firmware Update zu iOS 9.2 draußen. Vor ungefähr einem Monat, als ich mir mein iPhone 6s Plus gekauft habe, habe ich mich für die vierte iOS 9.2 Beta angemeldet.

Jetzt ist es so, dass ich mit der Beta sehr unzufrieden war und deshalb die richtige Version erhalten möchte. Dafür muss ich mich aber erst aus der Beta austragen. Deshalb war ich schon im Apple Store, damit die das für mich erledigen, da ich keinen iTunes fähigen PC habe und mich kaum im Bereich iPhone auskenne, da ich bisher immer bei Android gewesen bin.

Er hat das Beta Profil aus den Einstellungen gelöscht und meinte, dass er das Update neu über iTunes installiert habe. Aber mein Handy hat massenhaft Bugs und auch Features wie die Makierung im App Store bezüglich der Apple TV Unterstützung habe ich nicht, sowie die Drop Funktion in der Mail App. Auf Nachfrage hin meinte er noch vor Ort, dass ich sonst nichts mehr machen muss, weil die Versionsnummer jetzt stimmt, aber die war vorher genau so. Anscheinend soll die Firmeware genau so sein wie die Beta, aber einige Features fehlen eben

Was empfehlt ihr mir zu machen? Habe ich jetzt die neuste Version drauf, oder nicht? Mein Handy gelöscht hat er nicht wie anfangs vermutet. Und ich denke da liegt das Problem...

Antwort
von Chaos53925, 43

Die 4. Public Beta wurde als offizielle iOS version veröffentlicht und daher musst du mit deinem iDevice das die Public Beta hat nicht Updaten.

Antwort
von kakashifan009, 35

Also ich konnte gerade IOS 9.2 für mein iPad Pro runterladen und ich bin kein Beta Tester. Man kann die fertige Version also auf jeden Fall laden. Welche Version du nun hast (ob es noch immer die Beta ist oder die Fertige) kann dir aber nur der Apple Support sagen

Kommentar von sialso ,

Dass man die fertige Version auf jeden Fall herunterladen kann, weiß ich, aber Beta Tester müssen sich, so wurde mir das erklärt, vorher aus dem Beta Programm austragen, um die neuste Version erhalten zu können. Und ob ich ausgetragen bin, sollte mir eigentlich der Apple Mitarbeiter sagen können. Wie gesagt, ich bin nicht der Meinung, er schon. Aber einloggen im Beta Programm kann ich mich immer noch und auch hat er mein Handy nicht gelöscht, obwohl es im Netz heißt, dass man da nicht drum herum kommt

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 17

Sieh' doch einfach in deinen Einstellungen nach. Wenn da nichts von „Beta“ steht, hast du eben das „Original“ iOS 9.2!

Antwort
von helpedya, 5

Hast du schon mal bei Apple gefragt könnte sich auch um Bugs oder dergleichen handeln?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community