Frage von flockipelz, 132

iOS 9.1 stürzt dauernd ab!?

Halli hallo!
Ich habe folgendes Problem. Mein iPhone 5 mit Betriebssystem iOS 9.0.2 lässt sich nicht auf iOS 9.1 updaten. Immer wenn ich das Update starten will und meinen Code eingeben stürzt die Einstellungen-App ab bzw schließt sie sich. Akku war voll und es war auch noch mehr als genug Speicherplatz frei. Mehrmaliges Neustarten des Handys hat auch nicht geholfen, bei meinem anderen iPhone 5 ging das Update aber reibungslos ohne Abstürze etc. hat jemand von das selbe Problem bzw könnt ihr mir weiterhelfen :)
Danke im vorraus
Liebe Grüße
Flo

Antwort
von Denno2015, 132

Eventuell ist wieder mal der Server überlastet. Kam ja in den letzten Wochen öfters vor. Am besten die IPSW Datei manuell runterladen und dann mit Hilfe von iTunes updaten.

Antwort
von Dragonloard, 121

Wenn iTunes und das OTA Update nicht greifen kannst du dir iOS 9.1 quasi als Datei downloaden. Die IPSW Dateien für dein Model findest du hier:

http://www.redmondpie.com/download-ios-9.1-links-for-iphone-ipad-ipod-touch-ipsw...

(Bitte unbedingt auf die richtige Modellnummer achten)

Ist die Datei auf deinem Computer, hängst du dein iPhone an und öffnest iTunes. Nun klickst du bei gedrückter Shift Taste auf Update und wählst das heruntergeladene File aus.

Kommentar von flockipelz ,

Klingt schonmal gut, aber in der Liste welches Gerät ich hab gibt es 2 iPhone 5, einmal iPhone 5 (CDMA) und einmal iPhone 5 (GSM). Welches soll ich runterladen?

Kommentar von Dragonloard ,

Vermutlich das GSM das CDMA ist China.

Kommentar von flockipelz ,

okay danke :D

Kommentar von flockipelz ,

Ich habe jetzt deinen Schritten gefolgt und die Datei runtergeladen. Wenn ich jetzt aber mit Schiff auf Update drücke und die Datei auswähle kommt eine Fehlermeldung von iTunes dass die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.

Antwort
von JasonLuebeck, 99

Update das Gerät über iTunes am PC.

Kommentar von flockipelz ,

Da kommt immer so eine Fehlermeldung, dass der Server nicht antwortet ^^

Antwort
von murat123, 80

Hast du mit dem update über itubes gemacht?

Kommentar von flockipelz ,

Da kommt immer so eine Fehlermeldung, dass der Server nicht antwortet ^^

Kommentar von murat123 ,

Dann lade selbst runter in dem du ios 9.1 download in google eingibst und mit itunes kannst du es dannmanuel installieren oder lade es mit deinem handy runter: einstellungen-allgemein- softwareaktualisierung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community