Frage von LordPeter7, 126

iOS 9 Was ist MFI (ladekabel)?

Hallo,

Ich habe ständig Probleme mit meinem Aufladekabel für mein iPhone 5 es weist mich ständig darauf hin, dass er nicht zertifiziert ist. Logisch da er nicht Orginal ist, dann habe ich mir überlegt einen "zertifizierten" ladekabel zu kaufen, aber möchte nicht 25€ für ein Kabel ausgeben und bei mir gehen die ständig Kapput, deshalb habe ich auf verschieden Seiten (eBay...) gesucht und ständig steht dort "MFI" das müsste meines Wissens nach zertifiziert bedeuten, aber in den Produktbeschreibungen steht das es iOS 8 kompatible ist, ich habe aber iOS 9, wäre das problematisch (der Verkäufer könnte mir nicht helfen)

Antwort
von hoermirzu, 121

Du hättest vielleicht aufs Geschlecht achten sollen, Kabel sind sonst sächlich.

Gibt es nicht schon ein Nachfolgemodell, das Du unbedingt haben musst? Wo sind die Zeiten, wo man nicht nach der Marke, sondern nach der Funktion und da noch einmal danach gefragt hat, welche davon ich gebrauchen kann und welche einfach überflüssig sind, ....

Kaufe doch ein original Ladekabel, das ist dann im Sinne des Herstellers, weil er dadurch noch einen Extra€uro an Dir verdient.

Antwort
von GoldeniPhone, 65

Hi, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen ein MFi zertifiziertes Ladekabel zu holen. Es ist vielleicht etwas teurer als die Fake-Produkte, hält dafür aber auch länger und ist auf jeden Fall für dein iPhone geeignet!

Eine genaue Erklärung was MFi zertifiziert bedeutet findest du hier: http://iphone-speicherplatz.de/die-mfi-zertifizierung-von-apple/


Antwort
von Chaos53925, 90

MFI = Made for iPhone/iPod/iPad

Das heißt soviel wie: Ein von Apple zertifiziertes Kabel, dass von den Apple Geräten erkannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community