Frage von Klappstuhl2kDe, 18

Wie kann ich unter iOS 9 Musiktitel nur für mein Handy verbergen?

Hey,
Ich habe seit kurzem ein neues Handy und habe auf diesem jetzt viele Musiktitel, die ich nicht möchte, da ich zusammen mit meiner Familie eine Apple ID verwende (habe das Handy synchronisiert). Ich würde jetzt also gern einige Lieder löschen bzw. verbergen. Wenn ich aber auf Löschen gehe (Kauf löschen) wird der Song auch für die restlichen Nutzer der Apple ID gelöscht (wenn ich das richtig verstanden habe), was ja nicht passieren soll (Wenn ich in iTunes dann unter Käufe nach diesem Titel suche, ist er nicht mehr dort). Weiß jemand, wie ich diese Songs dann nur für mein Handy verbergen/löschen kann?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 18

Wenn auf einem Gerät gelöscht, bleibt er auf anderen Geräten. Bei dir wir er immer noch angezeigt aber mit dem Cloudsymbol.

Im Prinzip ist es einfach. Du legst dir eine eigene Apple ID, so ist auch Vorschrift um ausreichend Anonymität zu erreichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community