Frage von PaulCanfora,

IOS 6.1.3 downgraden

Ich hab mein iPhone 4 vorgestern auf IOS6.1.3 upgegradet ohne zu wissen dass es keinen jailbreak mehr für diese Software gibt. Also hab ich mir bei dieser Seite http://iosdl.com/ IOS 6.1.2 und 6.1 heruntergeladen, hat jedoch nicht funktioniert. sn0wbreeze funkt übrigens auch nicht, hat irgendjemand eine Ahnung :/

Hilfreichste Antwort von sim0nkey,
Antwort von bobcar,

@Shanrhy Tolle Tipps gibt's Du da.

Ein Backup sichert lediglich die nutzereigenen Daten, nicht die Firmware! Wie soll also das einspielen des Backups also den Jailbreak zurück bringen!

Also erst informieren und dann helfen!

@PaulCanfora Für ein Downgrade muss man die Firmeware bereits einmal selbst auf den iPhone installiert gehabt haben und man muss vor dem Update auch die SHSH Blobs mit Tinyumbreller gesichert haben. Ohne diese Voraussetzung geht garnichts.

Ich weiß nicht ob Du überhaupt von der iOS 6.1.3 wieder downgreaden kannst. Glauben tue ich das aber nicht da ich mit dem iPhone5 andere Voraussetzungen habe als Du mit dem 4er.

Aber lese Dich einfach mal hier ein. Ein sehr gutes und informatives Forum wo man alles genau nachlesen kann. Eigentlich ein absolutes muss für alle iPhone Besitzer.

http://m.iszene.com/thread-83592-post-1424145.html#pid1424145

Viel Erfolg und immer erst selbst recherchieren bevor Du auf falsche Ratschläge hörst

Antwort von Shanrhy,

4 der 6 Angriffspunkte des Jailbreak sind geschlossen worden, deshalb geht der Jailbreak noch nicht wieder.

Antwort von Shanrhy,

Altes Backup wieder herstellen.

Kommentar von PaulCanfora,

Und das funtioniert sicher?

Kommentar von Shanrhy,

Wenn du vor dem Update ein Backup gemacht hast, geht das auf jedem Fall.

Kommentar von PaulCanfora,

ok werde es versuchen, danke!!

Kommentar von MCRastaman,

Natürlich geht das nicht xD

Kommentar von ludpin,

Im aktuellen Macwelt-Heft befindet sich eine sehr gute Anleitung über Jailbreak, Vorteile, Risiken und natürlich das Beseitigen.

Einfach nur Backup aufspielen funktioniert nicht. Es hängt davon ab wann das Backup erstellt wurde, wenn vor dem Jailbreak dann ok. Ansonsten muss das System total neu runtergeladen und aufgespielt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • iOS 5.1 Jailbreak momentan erst TETHERED!!! Tja, das alte Problem... Der Jailbreak von iOS 5.1 ist momentan erst TETHERED, das heisst, dass man ihn bei jedem Neustart des iDevices am Computer im DFÜ-Modus anschliessen und bei redsn0w bei den Extras auf "Just Boot" klicken muss. Dann funktionieren erst Cydia und Co... Wichtig: Auch direkt nach dem Jailbreak musst man zuerst tethered booten, damit es geht. Gruss Felix

    1 Ergänzung
  • Jailbreak iOS 6.1.3? JA! GEHT! iPhone 4/iPod Touch 4/iPhone 3G Das jailbreaken der FW iOS 6.1.3 geht, Downloadet für euer passendes idevice die version 6.0 aber NUR 6.0 dan jailbreakt es mit redsn0w Wichtig: es ist ein Tethered jailbreak downloaded in Cydia Semitethered (die quelle dazu findet ihr im internet um euer gerät wieder zu starten bzw die tweaks wieder funktionabel zu machen einfach auf Just Boot in Redsn0w klicken Viel spass mit eurem gejailbr...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community