Frage von schokorosine, 154

iOS 10.0.2 Probleme – downgrade?

Hallo,
ich habe große Probleme mit meinem iPhone 6s seit dem Update auf iOS 10.0.2. Klingeltöne sind falsch obwohl richtig eingestellt, das Display geht von selbst an, riesenhafter Akkuverbrauch (möglicherweise durch das Display, ich weiß es nicht genau)... Kann mir nicht vorstellen, dass das andere Ursachen hat, weil alle Probleme erst mit dem Update auftraten. Jetzt bin ich am Überlegen, wieder auf eine iOS 9 Version zu downgraden... geht das überhaupt so einfach, wie ich es mir vorstelle (Version runterladen und über iTunes aufs Handy laden)? Oder muss ich da was beachten? Ich habe keine Ahnung von Technik wie ihr seht :D
Danke schonmal

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, Handy, iPhone, ..., 129

Hallo,

☆ Klar, kannst du.

☆ Die einzige signierte ipsw der iOS 9 Familie ist noch 9.3.5.

☆ Wichtig ist ein Backup der jeweiligen ipsw.

LG 

Kommentar von schokorosine ,

Ohje, dann wird es wohl an dem Backup scheitern. Hab nämlich von meinem aktuellen nur eins mit iOs 10 und dann noch eins von einem älteren IPhone mit iOs 7... Oder kann man ältere Backups noch irgendwo aufrufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten