Frage von NeleThePrincess, 107

iOS 10 Update ist installiert, lädt aber nicht?

Vor kurzem wollte ich das neue IOS 10 Update installieren, doch nachdem ich das Update gedownloadet habe, scheitert es nun am nächsten Schritt. Am installieren. Das Update ist auch im Speicherplatz aufgeführt, aber immer wenn ich es dann wirklich Installieren will, kommt die Meldung, dass das Installieren fehl geschlagen sei und ich es noch mal später probieren soll.

Ich hab auch schon im Internet danach geschaut, aber die meisten haben das Problem beim Downloaden. Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Zur Info vielleicht noch, ich hab ein IPhone 6 und hab das Update über Ladekabel und WLAN gedownloadet.

Antwort
von NivekRe, 68

Zu wenig Akku? iPhone aus und wieder an, dann nochmal versuchen. Zwischen dem akzeptieren der AGB etc. und dem eigentlichen Download/Installieren hat es bei mir auch eine Weile gebraucht. Habe den Sinn aber auch nicht verstanden. Einfach abwarten und dann nochmal schauen ob du nach einer gewissen Zeit runterladen/installieren kannst.

Antwort
von miezepussi, 84

Wie groß ist dein Speicher? Und wie voll ist er?

Kommentar von NeleThePrincess ,

Benutzt sind 11 GB und ich hab noch bisschen mehr als 500 Mb zur Verfügung. Aber davon nimmt das IOS Update was ich schon gedownloadet habe noch 1,2 Gb ein. 

Kommentar von miezepussi ,

Mit anderen Worten, du hast nur 16 GB Speicher. Dann lösche mal Apps/Fotos /Musik, bis du wieder 2GB Speicher frei hast. Dann sollte es funktionieren. (Ja ich habe verstanden, dass du es schon gedownloaded hast. Aber 500MB reichen nicht um das zu installieren.)

Kommentar von Giannaaah ,

Ich kann mir das auch nur so erklären, dass du Speicherplatz brauchst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten