Frage von TheFuture135, 108

iOS 10 hardreset probleme?

Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem: als ich mein iPhone gehardrestet habe,sind bunte Streifen auf meinem Display erschienen... sie sind jetzt nicht mehr auf meinem Display,aber bei iOS 9 war das bei mir nicht so...

Antwort
von EgJShindy, 71

Die Frage ist ja auch warum hast du einen Hard-Reset gemacht? Man sollte wirklich nur dann einen machen, wenn nichts anderes mehr hilft. Es ist ja ein erzwungener Neustart, als wenn du beim PC einfach den Stecker ziehen würdest bzw. einfach den Ausschalter klickt ohne ihn Ordnungsgemäß herunterzufahren. 

Antwort
von Ronnyman9, 59

Also wenn die Streifen weg sind ist ja alles ok. Das kann daran liegen das iOS 10 sich schwerer tut zu beenden. Dabei entstehen falsches Signale die dann eben auf dem Display zu sehen sind.

Kommentar von TheFuture135 ,

Danke und eine Sache noch: mir ist aufgefallen das mein iPhone jetzt nach dem Update langsamer auf das Ladekabel reagiert. Das heißt ich stecke es rein und es dauert erst eine Sekunde bis angezeigt wird das es lädt und das Geräusch kommt... (habe das iPhone 6s Plus,bin etwas nervös da es relativ neu ist.)

Kommentar von Ronnyman9 ,

Das liegt eventuell am Trafo im Ladegerät. Also niht direkt am Handy. Versuchs doch mal per USB am PC. (Also Laden ohne den Adapter für die Steckdose)

Kommentar von TheFuture135 ,

Habs schon mit nem iPad Ladegerät probiert... selbes Problem :/

Kommentar von Ronnyman9 ,

Dann schließ mal den USB stecker direkt an einen PC und schau was passiert. Ich sagte ja, ohne Ladegerät.

Kommentar von TheFuture135 ,

Hab ich jetzt auch gemacht immer noch so:(

Also das dauert dann halt so ne Sekunde bis das angezeigt wird vor ist das ja auch normal...

Hab es auch beim iPad versucht das noch auf iOS 9 ist und da reagiert es sofort.

Kommentar von Ronnyman9 ,

Also ich würde mir keine Sorgen machen. Hat mein iPhone SE auch manchmal. Es is ja nur ne Anzeige. Was der Akku macht weiß man ja nicht. Kann eben sein das iOS 10 etwas länger braucht um zu melden das der Akku geladen wird. Du könnstest höchstens mal den Verschleißgrad deines Akkus auslesen. Aber da dein iPhone recht neu ist sollte dieser eigentlich nicht allzu hoch sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten