Frage von TobyScience, 81

iOS 10 als Beta auf meinem iPhone sinnvoll?

Würde mir die Beta holen und habe nicht unbedingt ein Problem es auf meinem Hauptelefon zu laden. Gibt's Erfahrungswerte ob es sinnvoll ist?

Antwort
von LiemaeuLP, 44

Nachdem das die Beta noch nicht fertig und verbugt ist würde ich das ehr bleiben lassen

Antwort
von TheAllisons, 47

Wenn du unbedingt ein neues Handy brauchst, dann mache es. Wenn nicht, dann warte besser auf die offizielle Ausgabe der IOS 10 Version. Die Betaversion ist eben eine unfertige Version.

Kommentar von Aren89 ,

Warum der Satz wenn er ein neues Handy braucht? Die Beta schrottet das iPhone ja nicht

Kommentar von TheAllisons ,

aber es ist möglich, dass gewisse Dinge dann nicht mehr funktionieren, und dann ist mit Garantie Leistung von Apple nichts mehr. Dann zahlt man den Schaden von der eigenen Tasche.

Antwort
von Wuestenamazone, 32

Warte bis die offizielle Form kommt und schrotte das Handy nicht vorher schon das ist es doch nicht wert

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & ios, 48

Hallo,

☆ Die Beta ist eine unfertige Version eines Betriebssystem das auch geheim bleiben sollte und nicht in ein öffentlich zugängliches Smartphone installiert werden soll. So nach AGB.

☆ Desweiteren kommen noch Bugs hinzu die das gerät nicht mehr Ordnungsgemäß funktionieren lassen können.

☆ Ein Backup ist Pflicht, aber aufpassen. Ein Backup lässt sich nicht von gross nach klein einspielen.

LG 

Antwort
von Raph101, 21

Ich kann nur von meinem iPhone 6s reden. Dort läuft es ziemlich problemlos und praktisch ist es auch. Aber von anderen iPhone Versionen kann ich nichts sagen. Aber vor allem beim 5/5c/5s würd ich etwas aufpassen:)

Antwort
von randomuser20, 41

Falls du keine Systemabstürze etc. Haben möchtest dann lass es und warte lieber auf die offizielle Version

Antwort
von Willibergi, 41

Obschon die Beta-Version von iOS 10 bereits recht stabil läuft, würde ich davon abraten, derartige Versionen auf sein Haupttelefon zu laden.

Auch Apple warnt davor und empfiehlt ein Zweitgerät zum Testen von Betas.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von Mikromenzer, 44

Die iOS 10 Beta läuft schon recht stabil.

Wenn du mit potentiellen Systemabstürzen und nicht funktionierenden Apps, bzw. teilweise fehlenden Funktionen leben kannst - mach es..

Kommentar von TobyScience ,

Wie sieht es aus mit der Sicherheit de Systems?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten