iOS 10 - Fehlerhafte Akkuanzeige?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich selbst habe ein 6S plus und mir ist aufgefallen, dass sich mein iPhone bei ungefähr einem Stand von 6 % abschaltet. Wenn ich versuche, dieses erneut einzuschalten, wird mir das Ladesymbol angezeigt. Dieses Problem ist aber frühestens erst mit dem GM von iOS 10 aufgetreten. Hat sich, soweit ich mich erinnern kann, auch in iOS 10.0.2 nicht geändert.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass dafür die Anzeige bei einem Akkustand von 10 % im Vergleich zu vorherigen Versionen deutlich länger angezeigt wird als früher. Leider ist aber auch die Akkulaufzeit meines iPhones mit dem Update auf iOS zehn geschrumpft, d.h. dass ich mein iPhone jetzt spätestens alle zwei Tage ans Ladegerät stecken muss und nicht wir noch bei iOS 9 alle drei Tage.
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?