Frage von SarahFuyumii, 86

IOS oder Android?

Antwort
von iTech01, 69

Ios ist in der Regel "sicherer" und leichter zu bedienen. Allerdings hast du nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten und sonstige Zusatzfunktionen wie bei Android.
Bei Android hast du viel mehr Möglichkeiten!
Wenn du schon iMac etc. besitzt dann kauf ein iPhone.
Von der Verarbeitungsqualität musst du entscheiden...

Kommentar von LordPhantom ,

Wenn du schon ein IMac etc. besitzt, dann schmeiß das Zeug weg und kauf dir was ordentliches!

Kommentar von BenzFan96 ,

Immer diese Hater... Keine Ahnung von Apple-Sachen, aber große Sprüche klopfen.

Kommentar von iTech01 ,

Da bin ich auch deiner Meinung, ich wollte hier nur nicht allgemein Apple schlecht reden :)

Kommentar von HPAO72 ,

Man kann auch ein total billiges Android-Gerät kaufen, dann aber iOS draufspielen https://www.youtube.com/watch?v=yIHubvluLAI, mehr gibts auf YouTube)

Antwort
von illerchillerYT, 57

Android.
Es ist offen, bietet also sehr viele Möglichkeiten und Freiheiten (Rooten, Custom ROMs, overclocking)
Und ist sehr benutzerfreundlich.

IOS.
Sehr bunt, Tendenz zu benutzerunfreundlich, geschlossen, also keine wirkliche Freiheit, ganz zu schweigen von der Kompatibilität mit anderen (nichtapple)Geräten

Fazit: Android.

Kommentar von androhecker ,

Ich würde bei iOS sagen Tendenz zu asozial. Bluetooth zu bestimmten Geräten sperren nur weil sie nicht ins Apple Ecosystem passen ist nur einer von vielen Punkten.

Kommentar von IphoneMann ,

Falsch! man kann ios öffnen! Wenn man einen Jailbreak durchführ! (Jailbreak ist ein bisschen so was wie Root)

Kommentar von apfelbus ,

Womit es dann genauso "offen" ist wie Android - für Malware...

Kommentar von androhecker ,

Ein Jailbreak ist was ganz anderes als root (woebi root eigentlich ein Benutzer ist). Root bei Android gewährt vollen Systemzugriff und das ist, weil Android ein OpenSource System ist, kein Problem.

Jailbreak dagegen liefert wesentlich weniger Funktionen (im Prinzip ein paar, die es schon in Android ohne root gibt) und das Gerät kann auch von Apple komplett gesperrt werden, bei root geht lediglich die Herstellergarantie verloren.

Kommentar von illerchillerYT ,

wobei ich beim (gerooteten!) Android noch nie Malware hatte. Spyware hab ich ganz einfach deaktiviert.

Kommentar von illerchillerYT ,

Wow. Stimmt zwar, aber besser hätte es NIEMAND sagen können.

Kommentar von illerchillerYT ,

darum vermisse ich eine like-kommentare-funktion in der app

Antwort
von androhecker, 43

Man hört immer noch von diesen iOS Vorteilen wie, dass es sicherer sein soll und einfach zu Bedienen ist.
Mittlerweile sind diese Vorteile aber verschwunden, weil vor allem Google dazu gelernt hat.
Ich würde dir nur zu iOS raten, wenn du schon andere iOS Geräte hast, denn das geschlossene System ist so ziemlich der letzte Punkt der einen zu iOS zwingt.
Ansonsten sind einige Android Geräte vergleichbar mit den IPhones und Kosten die Hälfte.

Kommentar von androhecker ,

Schon wieder ein iOS Nutzer der sich beleidigt fühlt...

Kommentar von illerchillerYT ,

bei mir das gleiche. naja, apfl-fanboys...

Antwort
von Walli123, 48

IOS ist das leichteste Betriebssystem auf dem Markt. Es äneld aber nur ganz wenig Android. Nimm das, womit du schon ganz wenig Erfahrung hast. Hoffe ich konnte helfen.

Walli

Antwort
von b0lYDoo, 44

Persönlich gefällt mir IOS optisch besser und ich finde es auch "simpler" als Android (Im positiven Sinne gemeint).

Kommentar von androhecker ,

Google hat sich viel Mühe gemacht Optionen die nicht für Normalbenutzener sind zu verstecken, dadurch ist Android jetzt genauso simpel. Die Extras findet man in der Regel nur, wenn man sie finden will.

Kommentar von b0lYDoo ,

Wie gesagt, meine eigene persönliche Meinung.

Antwort
von monaxunso, 3

Nur Android, ich halte nichts von Apple davon mal abgesehen ist man an Apple uns seine Produkte gerade durch Itunes so gebunden

Antwort
von Mikromenzer, 46

iOS, ist sicherer da regelmäßig mit Updates versorgt.

Bei Android kann das ganz schön schwierig werden.

Kommentar von illerchillerYT ,

ähm mein S3 hat Android 6.0.1

Kommentar von BenzFan96 ,

Aber das bekommt es nicht auf offiziellem Weg...

Kommentar von Armandokun ,

Was redest du da? XD

Antwort
von LordPhantom, 27

Android

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten