Frage von WillibergiUsermod Junior, 65

iOS - Bilder sind nicht in voller Auflösung und Videos überhaupt nicht aufrufbar?

Seit einiger Zeit kann ich Bilder nur noch mit Qualitätsverlust aufrufen. Außerdem sind Videos nicht mehr abspielbar - es erscheint das Bild im Anhang. 

Zwar verbessert sich die Qualität des Bildes nach einiger Zeit, wenn ich mich im WLAN befinde, genauso wie das Video losgeht - ohne Internet geht da aber gar nichts. 

Eigentlich sind meine Fotos auf meinem Handy und dafür ist normalerweise kein Internet notwendig. Vor einiger Zeit bekam ich eine Meldung, dass mein iCloud-Speicher bald voll sei, nachdem ich massig Apps gelöscht habe, ist aber noch rund die Häfte frei (s. Bild). 

Weiß jemand, woran das liegt, dass ich Videos nur noch mit Internet abspielen und Fotos nur mit Qualitätseinbußen betrachten kann?

Ich danke im Voraus.

LG Willibergi

Antwort
von bobtey, 24

Du speicherst alle Fotos und Videos in iCloud. Nicht auf dem iPhone. Dann werden sie natürlich nur geladen wenn du eine internet Verbindung hast.

Kommentar von Willibergi ,

Und wie ändere ich das? ^^

Kommentar von bobtey ,

Kp

Kommentar von Applwind ,

Einstellungen > iCloud > Foto & Kamera > Original Laden

Antwort
von TheFreakz, 35

Speicherst Du deine Fotos in der iCloud?

Das mit dem Speicher kann an WhatsApp liegen - falls Du es hast.

Kommentar von Willibergi ,

Ich speichere gezwungenermaßen offensichtlich in der iCloud.

Was das Speicher-Problem angelangt - wie man sieht, ist genug Speicher frei.

WhatsApp belegt etwa 200MB Speicher - das ist nichts.

Ich habe ja auch kein Speicherproblem, sondern eben ein Foto-Anschau-Problem. ;)

LG Willibergi 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten