Frage von CPtipps, 17

Ionenblatt bzw perdiodensystem auswendig lernen?

Hey und zwar mal zu allererst wir schreiben am donnerstag ein chemi test und ich kann alles top! Bis auf das Ionenblatt bzw Perdiodensystem. Wir müssen die auswendig lernen doch ich schaffe es einfach nicht! Hat wer tipps wie ich es schnell auswendig lernen könnte? Bitte ist dringend

Antwort
von J05n1, 17

lerne zuerst die elemente mit nur einem Außenelektron, wenn du die kannst, lernest du die mit einem Außenelektron und mit zweien und immer so weiter bis du alle kannst... da gibt es leider keinen trick, das ist einfach stumpfes auswendig lernen, mussten wir alle mal durch ;)

LG

Jonny

Kommentar von ThomasJNewton ,

da gibt es leider keinen trick

Das predige ich auch immer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community