Frage von apfel2223, 30

Ionen aus mehreren Atomen?

hey, Wie man Ionen bildet weis ich ungefähr, aber ich versteh es einfach nicht wenn ein Atom aus mehreren Atomen besteht, zum Beispiel Na2Co3 oderCa(OH)2. Wäre sehr hilfreich, da ich morgen die Areit schreibe. Danke an alle

Antwort
von LeMatrix, 23

Du musst darauf achten, das das Kation immer teilchen dem anion anfügt, bis es die edelgaskonfiguration erreicht hat. Du siehst im periodensystem (Hauptgruppen) wie die Atome geladen sind.

Antwort
von IMThomas, 10

Ein Atom besteht niemals aus mehreren Atomen!

Antwort
von fabro122l, 18

Dabei sind Elemente einzeln zu betrachten. Z.b. Ca ist 2 fach positiv geladen und oh einfach negativ. Oh gibts zweimal also ist das Molekül nach ausen neutral. Ca(OH)2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community