Frage von OmarAslan, 340

iOffer Bestellung mit Paypal?

Hallo

Ich habe mir vorhin von iOffer Schuhe bestellt per Paypal , es ging schnell ich habe nicht meine Daten für Paypal angegeben und habe dann irgwie schon die Schuhe gekauft. Wie muss ich das mit dem bezahlen machen kennt sich jemand aus damit?

Lg

Antwort
von ahmedschachbret, 212

wenn die paypal bezahlung anbieten klickst du drauf dann wirst du zu paypal weiter geleitet, sollte das nicht der fall sein dann frag den verkäufer nach paypal daten und dann kannst du den das geld über paypal überseiten, lass dir rechnungsnummer oder irgend was geben damit er weiss das du der jenige bist der das überwiesen hat

Kommentar von OmarAslan ,

Ich habe auf Paypal geklickt aber ich musste nichts über Paypal ausfüllen oder so. Ich denke das ist ein Fake , weil die Seite nur englisch spricht und was weiß ich bisschen merkwürdig

Kommentar von ahmedschachbret ,

du musst für aypal überweisung nichts ausfüllen, du wirst auf die paypal seite weitergeleitet im normal fall , da logst du dich bei paypal ein, und machst deine üerweisung.

wenn du das gefühl hast das es eine fake seite war solltest du immer in die adresszeile oben im browser gucken da sollte https://paypal.de oder .com stehen da kannst du nie was falsch machen, sollte da aber paypoal.de oder com oder ähnliches stehen, solltest du keine daten von dir dort NICHT eingeben zum einloggen.

also immer augen auf bei sowas

Kommentar von OmarAslan ,

Ja und wie soll ich das Geld überweisen habe nicht deren Daten oder so auf Paypal , und was passiert wenn ich das Geld nicht überweise was passiert dann?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 272

es ging schnell ich habe nicht meine Daten für Paypal angegeben

Ich nehme an, dass Du ein Paypal-Konto hast. Dann solltest Du in diesem Paypal-Konto die Einstellung ändern, dass Du jedes Mal automatisch eingeloggt bist, wenn Du Paypal anklickst.

Hat Paypal von Dir keine Vorkasse oder die Angabe einer Kreditkartennummer gefordert? Prüfe bitte in Deinem Paypal-Account, ob eine Abbuchung vorgenommen wurde.

Hier sehe ich einen Widerspruch:

Ich habe mir vorhin von iOffer Schuhe bestellt per Paypal

Die wenigsten Verkäufer auf der chinesischen Verkaufsplattform ioffer bieten Paypal-Zahlung an. Die haben zwar das Logo auf ihren Seiten, dahinter ist jedoch kein Link.

Was hast Du für Schuhe gekauft / bestellt?

Die große Gefahr besteht, dass es sich um Fake handelt und dann gibt es für Dich ziemlichen Ärger mit dem Zoll. Lies Dir bitte hier die Beiträge auf GF zu ioffer durch:

https://www.gutefrage.net/fragen/meistgelesene/ioffer/1

Fakes schreddert der Zoll und du bekommst Post von den Anwälten der Rechteinhaber der jeweiligen Marke.

Kommentar von OmarAslan ,

Ich habe noch nichts überwiesen oder Sonnstiges weil ich weiß das es sich um fakes handelt

Kommentar von haikoko ,

Du gibst also chinesischen Markenpiraten Deine Realdaten in der Hoffnung, dass Du Fakes angeliefert bekommst?

Dann speichere Dir mal alles ab, damit Du gewappnet bist, wenn die nächsten FakeShops auf Deinen Namen errichtet werden.

Schau bitte auf dieser Seite nach und lies Dir die einzelnen anklickbaren Artikel durch:

http://www.zoll.de/SharedDocs/Broschueren/DE/Reise-Post/produktpiraterie_2013.ht...

Fange direkt damit an: "Kopiert. Geraubt. Gefälscht – und niemals ein Schnäppchen"

Über das Vorgehen des Zolls kannst Du Dich in dieser Dokumentation des ZDF informieren:

http://www.zdfinfo.de/ZDF/zdfportal/programdata/956e72d9-1522-3cdf-ad9c-095bf16e...

Wenn Du die entsprechende Post bekommst, kannst Du Dich ja hier nochmals melden.

Kommentar von haikoko ,

Zu Paypal wärest du noch darauf hinzuweisen, dass Du von dort keine Hilfe erwarten kannst. Deine Anmeldung bei Paypal ist vertragsbrüchig:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für
Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das
PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst
eröffnen.

Was glaubst Du mit Deinen 15 bis 16 Jahre eigentlich, was Du im Internet alles machen darfst? Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Paypal ist kein online-Spiel, hat eine lux. Bankenlizenz und kann und darf von Dir die Vorlage Deines Ausweis fordern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community