gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Inzahlungnahme und Kauf eines gebrauchten Motorrads / Wie verläuft die Ummeldung?

gefragt von gehilfe am 25.08.2009 um 20:26 Uhr

Hallo,

ich habe mir heute ein gebrauchtes Motorrad beim Händler gekauft und besitzte zur Zeit ein zugelassenes Motorrad dass ich dafür in Zahlung geben werde. Der Händler kommt aus einem anderen Landkreis als ich (Händler Hanau, ich Frankfurt).

Nun meine Frage: wie läuft das ganze Prozedere jetzt genau ab? Brauche ich Überführungskennzeichen für das neue Motorrad? Wer meldet das alte Motorrad ab (Steuer/Versicherung)? Muss ich mit dem neuen Motorrad bei der Zulassungsstelle vorfahren oder langt es wenn ich nur die Papiere dabei habe?

Würde mich über die eine oder andere Antwort freuen.

Viele Grüße

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kennzeichen (193)
Ummeldung (60)
KFZ Zulassung (30)