Frage von JasonSchmid2000, 21

Inwieweit wird das Herz bei Adrenalin ohne körperliche Anstrengung belastet?

Erklärung: Ich bin krank und habe vorhin einen Film gesehen, bei dem ich ziemlich adrenalingeladen war und einen sehr hohen Puls hatte.

Man hört oft, dass eine zu hohe Belastung bei Erkältungen zu einer Herzmuskelentzündung fühen kann. Inwieweit erhöht sich das Risiko durch diese Adrenalinausschüttung, auch, wenn ich mich in dem Sinne nicht körperlich angestrengt habe?

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 8

Nein. Nur sport wäre schlimm (und grosse Anstrengungen)

Antwort
von ibnhxD, 15

mach die keine sorgen wen du mal aufgeregt bist und einen Adrenalin kick bekommst is das nicht so schlimm is ja von deinem eigenen Körper wen das so schlimm bzw gefährlich wäre gäbe es keine Adrenalin Junkys mehr ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community