Inwieweit ist "wildes Plakatieren" strafrechtlich verfolgbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ins Gefängnis wirst du nicht kommen aber es kann sein das du Bußgeld zahlen musst und es wieder entfernen musst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens gibt so etwas eine Doppelstrafe. Zum einen ein Bußgeld, parallel dazu Sozialstunden.

Ja nach Kommune wird dir das auch nichts bringen, da sind die Dinger nach 2 Tagen wieder weg... gut, in manch anderen dafür noch in 100 Jahren dran ^^

Achtung: Sollte auf den Aufklebern noch etwas sein, was wiederum strafrechtlich relevant wäre (z.B. Volksverhetzenden Sprüche), hast Du am Ende ganz andere Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GesperrterUser
26.03.2016, 14:07

Ne, sind bloß Sticker von linksjugen solid :)

Danke für die Antwort!

0

das wird vor gericht als sachbeschädigung angezeigt bzw eregung öfentlichen ärgernisses darfst im besten fall müllsammeln so 20 std

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?