Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reib deine Gelenke ein .. ist gut für Reuma :-)
Schweineschmalz besteht ausschließlich aus tierischen, gesättigten Fettsäuren und ist vom Körper besonders gut in "Hüftgold" umwandelbar. Du solltest es nicht zu oft zu dir nehmen. Frittieren kann man auch in anderen Fetten.
Dann lieber Sonnenblumenöl benutzen oder Margarine?
Sonnenblumenöl ist auf jeden Fall die bessere Alternative. Finde ich!
Von Gefro gibt es Cholesterinfreies Palmfett,das benutzen wir immer,und es ist Geschmacksneutral.
palmfett ist genauso gesättigtes Fett wie Schweineschmalz! Also ich würde immer Sonnenblumenöl vorziehen, auch wenn es den Nachteil hat das es nicht so hoch erhitzt werden kann.
Oh das wußte ich nicht,Danke
Bei Wikipedia steht,das es nur zu 40% aus gesättigten Fett besteht.Ich finde das geht noch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenblumen%C3%B6l
Okay,Du hast Recht.Und wer Recht hat gibt einen aus.
Schweineschmalz ist pures Fett, daher ist und kann es nicht gesund sein. Nach dem Krieg war es notwendiger Bestandtteil im Essen, weil die Menschen fast alle unternährt waren und überleben mussten/wollten.
Ich sehe keinen Argumentationspunkt mitdem man die Gesundheitsförderung durch Schweineschmalz belegen könnte ^^
Besteht immerhin hauptsächlich aus Fett!

Inwieweit is Schokolade gesund?
Die hauptsache ist doch das es schmeckt. Natürlich sollte man, wie alles andere auch, im rahmen zu sich nehmen
Der Koerper braucht fett, aber Schweineschmalz besteht rein aus tierischen gesaettigten Fettsaeuren, das das Cholesterin in ie Hoehe treibt. Viel gesuender sind Pflanzenoele und Margarine. Du kannst super mit Oliven- oder Sonnenblumenoel braten, brauchst echt kein Schweineschmalz. Auch Kuchan kann man mit Oel oder Margarine statt Buetter machen.

Schmalz ist fast nur reines Fett, 99,8 %. Das enthält etwas Vitamin E und 100 Gramm Schmalz enthält 900 Kcal so 200 Gramm enthält die Kalorien für einem Tag. Man kann nicht sagen dass Schmelz gesunder ist als z.B. Butter.
Ist für die Blutgefäße beides (Butter oder Schweinschmalz) genau schlecht?
Schmalz ist gut zum Backen und Braten da es gesättigte Fette sind, wie Butter und Palmöl die sich beim Erhitzen chemisch nicht verändern. Salatöl sollte man wie der Name schon sagt, für Salate verwenden und niemals erhitzen. Olivenöl scheint da eine Ausnahme zu machen, eignet sich für beides. Keinesfalls sollte man hydrogenierte und erst recht nicht umgeesterte Margarine verwenden. Alle Fette und Öle sind sehr Energiereich und müssen verbrannt werden - man muss sich also bewegen, dann tun sie einem nichts, im Gegenteil halten uns gesund!

Es wurden ja schon einige Dinge erwähnt was fehlt ist Schweineschmalzn ist nicht gleich Schweineschmalz so wie jeder Mensch verschieden ist so wie jede Pflanze verschieden ist und anders als jede andere Also gibt es auch bei Schweineschmalz welches das sehr gut ist und anderes das eben nicht so gut ist. Es kommt von einem Tier und die Informationen des Tieres sind im Schweineschmalz enthalten Krankheitsanfälligkeiten Schutz vor Kankheit die das Tier aufgebaut hat . Wie das Tier gefühlt gelebt hat was es gegessen hat dies alles spielt eine Rolle
Bild/er:
Genau, hat meine Oma auch immer gemacht.
wie dick muss es denn
meist du auftragen?.. ist egal macht nicht dick die äußere Anendung ;-)
na ,jetzt fällt mir aber ein stein ...plums.lach
Würde dir doch nie nen schlechten Tip geben .. wernilein ;-))