Frage von Liczi, 47

Inwieweit ist dieses Urteil umsetzbar bzw. realisierbar. ?

Habe gerade einen Vertrag mit Eplus abgeschlossen und fand durch Zufall dieses Urteil.

LG Potsdam, Au.: 20148/14

Antwort
von boriswulff, 23

Niemand würde auf die Idee kommen einen Waschmittelhersteller zu verklagen, nur weil die Wäsche nicht so weiß wird wie in der Werbung.

In wie weit eine Datendrosselung den einzelnen einschränkt ist auch von den persönlichen Nutzungen abhängig. 

Klar das jemand der täglich nur full HD Videos aus dem Internet streamt sich eher benachteiligt fühlt als jemand der nur mal ein zwei Nachrichten über Whatsapp schreibt.

Nun gibt es zumindest erstmal dieses Urteil. In wieweit das jetzt wirklich praxisrelavant ist, weiß ich nicht. Natürlich werden die Anbieter auch weiterhin die Leistung beschränken. Sie dürfen dann nur nicht schreiben all inklusive.

Aber wer hat schon mal ein Hotelzimmer mit all inklusive gebucht und in dem Kleingedruckten stand dann, dass die Benutzung der hauseigenen Sportanlagen eine kleine zusätzliche Gebühr fordert oder in der Benutzbarkeit auf eine angemessene Nutzungszeit beschränkt ist.

Das sind doch insgesamt häufig anzutreffende Einschränkungen. 

Kommentar von Liczi ,

Da hast du recht, wenn dann eher den Waschmittelhersteller.

Antwort
von ahmedschachbret, 28

ich würde nie einen vertrag abschliessen mehr als ein monat dauer und diese gibt es schon, noch kostengünstig dazu, die betreiber müssen natürlich auch irgend wie geld verdienen, und das einziege ist wo sie geld kriegen datenvolumen verkaufen, daher lohnt sich immer einen vergleich zu machen, hier habe ich mir was gehollt für 9,99 im monat und monatlich kündabar, http://guenstigerfinden24.de/handytarifvergleich.html   man braucht sich nicht mit solchen gerichtsurteile rumschlagen :)) wenn einen das nicht gefällt gibts die kündigung und man kann sich was neues suchen, anders verstehen die betreiber nicht, und irgend wann merken die selber das rumtricksen nicht lohnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten