Frage von xXBlackFrostXx, 41

Inwieweit ist der Sozialstaat vom Aussterben bedroht?

Antwort
von FragaAntworta, 35

Es gibt kaum noch wichtige Politiker die ernsthaft daran interessiert sind, den Sozialstaat weiterhin auf einem hohen Niveau zu halten oder auszubauen. Insofern behauptet die BILD dann auch auch die Mär vom Sozialschmarotzer der uns allen auf der Tasche liegt, ohne zu merken, dass es erstens nicht stimmt, und zweitens, dass es auf die meisten Politiker auch zutrifft.

Antwort
von Matthes500, 36

So wie jetzt wird es nicht die nächsten 50 Jahre weiter gehen. Demographische Entwicklung > mehr Alte weniger Einzahler. Das werden auch die Flüchtlinge (die alle demnächst hier Arbeit und Wohnung haben...) nicht ausgleichen. 

Antwort
von Joergi666, 41

wenn du den deutschen Sozialstaat meinst würde ich sagen, dass dieser schleichend immer weiter ausstirbt- in vielen Fällen wird politisch eher unauffällig darauf hingewirkt - insgesamt ist es aber auch schwierig die richtige Balance zwischen freier Wirtschaft und Sozialstaat zu realisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten