gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Inwieweit ist der "Meister" geschützt?

gefragt von PutzePutze am 21.06.2008 um 19:40 Uhr

Bestellte Arbeit: wie vom Meister ausgeführt. Meisterhaft gemacht. Profi arbeitet wie ein Meister. Wie von Meisterhand.

Wer kennt sich aus? Wie weit darf ich werben mit meisterähnlichen Bezeichnungen ohne Handwerksmeister zu sein, ohne Probleme zu kriegen?

Gut gemeinte Ratschläge wie lieber etwas vorsichtig sein, kann ich mir selber geben. Hat jemand nützliches Wissen darin?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesetz (337)
Handwerker (145)
Meistertitel (2)