Frage von jvk64, 14

Inwiefern zeigte sich bei der Mission die Widersprüchlichkeit der neuzeitlichen Kirche (ab 1500)?

Hallo alle zusammen. Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

Danke schonmal

Antwort
von 1988Ritter, 8

Da kann man Dir schlecht helfen, da Deine Frage nicht eindeutig gestellt ist.

Ich greife aber mal zwei Inhalte auf, das Jahr 1500 und Missionierung.

Ich nehme an ihr habt in der Schule dieses Thema. Widersprüchlich bei der Missionierung der katholischen Kirche, insbesondere in Afrika und der "neuen" Welt, war der Umgang mit der Urbevölkerung hinsichtlich der christlichen Nächstenliebe.

Die christliche Nächstenliebe war oftmals nicht mit den Taten einiger Missionare vereinbar.

Antwort
von anion, 14

hallo, die frage ist so leider kaum zu beantworten, da jeglicher kontext fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten