Frage von Pr0gy, 63

inwiefern wirkt sich der bitcoin preis auf meinen einkauf in diversen darknetshops aus?

macht der, doch relativ stark schwankende bitcoinpreis produkte die ich im darknet kaufen möchte für mich teurer/billiger? inwiefern lohnt es sich in dem bezug die bitcoins bei niedrigem wert zu kaufen? hab schon ein bisschen drüber nachgedacht aber ich bin net fähig den zusammenhang herzustellen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MonkeyKing, 37

Das hängt davon ab ob die Händler den Preis ihrer Ware an eine andere Währung, z.B. Dollar koppeln, und davon zu welchem Preis du die Bitcoin gekauft hast. Wenn du billiger als der aktuelle Kurs gekauft hast, sparst du dann Geld. Wenn du teuerer gekauft hast, verlierst du.

Kommentar von Pr0gy ,

Und wie finde ich raus ob gekoppelt wurde?

Kommentar von MonkeyKing ,

Daran ob sich der Preis ändert wenn z.B. wie jetzt gerade der Bitcoin Preis steigt.

Antwort
von Liowmusic, 43

Gegenfrage: was willst du denn im darknet kaufen?

Kommentar von Pr0gy ,

objekte für den eigengebrauch die mit bitcoin bezahlt werden müssen! ;)

Kommentar von Liowmusic ,

pass einfach auf dass man dich nicht erwischt mit deinen sachen.