Frage von DoctorJA, 38

Inwiefern wird gesundes Leben heutzutage erschwert?

Hallo!

Was denkt ihr eigentlich zu der Frage: Warum es uns Menschen heutzutage erschwert wird gesund zu leben ? ( Gedanken sind uneingeschränkt)

Ich denke, dass es uns heutzutage vor allem durch Schadstoffbelastungen ( z.B. Abgase und Feinstaub) erschwert wird. Da das Angebot an Lebensmitteln( vor allem an den ungesunden Lebensmittel) extrem hoch ist , wird es uns doch auch erschwert?! Viele Lebensmittel enthalten ja heutzutage Dinge wie künstliche Aromastoffe, Fette und weiter Zusatzstoffe. Aber was gibt es denn noch, was man auf dem ersten Blick nicht erkennt ?

Diese Frage verkörpert keine Hausaufgabe, sondern dient mir dazu weitere Bilder über dieses Thema zu schaffen, was z.B. die Industrie heutzutage alles unternimmt.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen bzw. Gedanken zu diesem Thema freuen. [Leute, die meinen sinnlose Kommentare äußern zu müssen, können sich diese sparen! Ihr verschwendet nicht nur meine Zeit, sondern auch eure ]

[Natürlich liegen auch einige Ursachen bei uns Menschen selbst]

DoctorJA

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MTbear, 13

Man kann bei diesem Thema wirklich ausschweifen.

Schon alleine zu viel Salz und zu viel Zucker in Lebensmittel schadet. Und wie schon erwaehnt die Farbstoffe, Zusatzstoffe und Fettarten koennen negative Auswirkungen haben.

Und selbst wenn man sich gesund ernaehrt, heutzutage sind alle staendig unterwegs und essen viel zu schnell oder nicht genug. Andere bewegen sich zu wenig und essen viel zu viel.

Auch der Lebensstil selbst. Zu enge Kleidungsstuecke, da die Mode es so 'vorschreibt'.  Schuhe die sehr hoch sind und dem Gelenk wenig Halt geben. Oder die Qualitaet der Sohle zu wuenschen uebrig laesst.

Der Beruehmte 'Nintendo thumb' bzw. 'gamers grip' hatten/haben so viele. Heutzutage gibt es viele Probleme mit dem Nacken, da beim staendigen Texten die Haltung nicht mehr natuerlich ist und viele Schmerzen bekommen oder in der Bewegung eingeschraenkt sind.

Belastung der Augen durch unnatuerliche Beleuchtung. PC, Handy, Werbeschilder, TV, .......

Einnahme von Pillen fuer jedes Weh-Wehchen. Der Koerper reagiert nicht mehr richtig bzw. die verschiedenen Medikamente beeinflussen auf verschiedener Art und bringen mehr Probleme, als dass sie dann helfen (wie gesagt ich bin jetzt mal extrem).

Und sicherlich wuerde mir noch mehr einfallen

Kommentar von DoctorJA ,

Vielen Dank ! 

Antwort
von mvriposa, 17

Vielleicht noch in Zusammenhang mit einem gesunden Lebensstil, dass die Medien (z.B. der Fernseher, der PC) einen dazu veranlassen, lieber im Haus zu bleiben als beispielsweise Sport zu machen :)

Kommentar von DoctorJA ,

Danke :D

Antwort
von Psylinchen23, 9

Die Luft ist voll Chemtrails das Wasser voll mit Chemie alles ist heutzutage nicht mehr gesund was aber für unser Leben notwendig ist. Einige meinen es sei eine Verschwörungstheorie aber jeder wie er will. 

Sogar in Zahnpasta.. ist Fluorid einer Frau sind die ganzen Zähne davon ausgefallen.

Menschen die sich vor Ihren Kind einen Heroin Schuss geben und Bewusstlos herum hängen 

http://www.kronehit.at/news/schock-video-eltern-auf-heroin/

Kommentar von DoctorJA ,

Vielen Dank! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten