Frage von Riddick03, 68

Inwiefern wird die Demokratie in der Türkei eingeschränkt?

Ich war letzte Woche und der Türkei und ich fand es sehr schön dort. Jedoch hört man immer in den Medien von schlimmen Vorfällen in der Türkei, wovon ich gar nichts mitbekommen habe und es kam mir dort auch alles recht normal vor nicht anders wie in Deutschland. Meine Frage ist nun inwiefern die Demokratie dort eingeschränkt wird

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 28

Wenn Du Dich in der Südtürkei am Strand, in Fake-Geschäften und Bars aufhältst, bekommtst Du von der Abschaffung der Demokratie im Lande auch nichts mit.

(Ausländer haben im "Dritten Reich" nach 1933 ja auch meist nicht mitbekommen, welche Diktatur Hi.ler in Deutschland durchgesetzt hatte, geschweige denn den antisemtischen Terror.)

Wenn Du aber mal ZEITUNG gelesen oder seriöse Nachrichtensendungen  gesehen hättest, dann wüssstest Du von Massenverhaftungen von Journalisten, Beamten, Richtern ..., von der geplanten Wiedereinführung der Todessstrafe, von der Gleichschaltung aller Medien, vom Verbot des völlig zutreffenden Begriffs "Völkermord an Armeniern", von der Diskriminierung auch friedicher Kurden, vom neuen Osmanentum usw usw.

Kurz: Erdogan ist mit seinem totalitären Regime  dabei, in die Fußstapfen von A. H. zu treten.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Antwort
von Lexa1, 48

Als Tourist wirst du auch nicht allzuviel mitbekommen.

Aber schau doch mal Nachrichten, gerade heute. Stichwort Pressefreiheit.


Kommentar von Hakanaldo ,

Was weißt du schon über die Türkei und die Einschränkungen? oooo stimmt ja, in den deutschen Medien berichtet man ja viel mehr über die Türkei ... Danke deutsche Medien, ihr habt es geschafft!!!

Kommentar von martin0815100 ,

Juckt eh niemand. Extra 3 und Böhmermann rulez ^^

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Was hat das mit den deutschen Medien zu tun? Die können doch am wenigsten für die Umstände in der Türkei.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Wie? Erdogan macht aus der Türkei wieder einen rückläufigen Staat, oder wie erklärst du dir die aber tausenden Kündigungen von anders denkenden, die Medien berichten nur darüber. Nicht die Schuld bei anderen suchen und sich seine eigene Wahrheit dichten.

Antwort
von Ervo17, 47

meistens wird die lage dramitisiert, um zu zeigen, wie toll es hierzulande ist, um von ceta und ttip abzulenken ...

Kommentar von Bswss ,

Welch ein Quatsch...

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Genau, ceta und ttip sind ja auch so schlimm, lol. Nicht vorhandene Meinungsfreiheit und Unterdrückung von Minderheiten sind eine ganz andere Liga. Leider wissen die Ungebildeten nicht zu schätzen, wie gut wir es in Deutschland haben.

Kommentar von Ervo17 ,

genau das gleiche mit der nsa-affäre ... da waren die vorkommnisse aus der türkei ein thema, warum auch immer. plötzlich interessierte man sich für die demokratir in der türkei anstatt hier für die bürger zu dienen ...

aber wir verdienen es hier nicht anders.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Du hast echt keine Ahnung. NSA und Erdogan-Türkei liegen zeitlich Jahre auseinander. Du weißt auch anscheinend nicht in welchem Land du lebst. Im internationalen Vergleich in einem der besten Länder der Welt. Also, hör auf rum zu heulen.

Kommentar von Ervo17 ,

na klar ... nsa war mitte 2013 und im sommer haben die gezi proteste in der türkei stattgefunden, da hat man hier live übertragen, als ob es uns interessiert ...

aber blind urteilen und austeilen. das sind die richtigen demokraten hier

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Ich kann doch nicht erahnen, dass du die gezi Proteste meinst. Drück dich das nächste mal konkreter aus. Richtig los ging es ja erst nach dem Putschversuch. Im übrigen solltest du nicht von dir auf andere schieben "als ob es uns interessiert", mich und viele andere interessiert das Weltgeschehen  Das Wissen um die Welt lässt auch einen anderen Blick auf das eigene Land zu. Ich kann dir das nur nahe legen, vielleicht kommst du dann mal aus deiner Opfer-Rolle raus.

Antwort
von Hakanaldo, 45

Wie du warst in der Türkei und alles war normal??
Sag dass nicht so laut, da glauben noch andere dass du von der Türkei erpresst worden bist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten