Inwiefern war Roman Herzog ein besonderer Präsident?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Roman Herzog hat während seiner Amtszeit sehr stark auf soziale Missstände und die ausbleibende Leistungsfähigkeit der deutschen Gesellschaft hingewiesen. Google doch mal den Begriff Ruck-Rede, und ließ sie dir durch dann weißt du was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde mich auch interessieren. Für mich war er eher Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie kommste denn darauf ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In keinerlei Hinsicht. Da gab es definitiv herausragendere und auch in der bevölkerung verankertere.

Herzog war eher das präsidiale Aushängeschild des neoliberal inspirierten Sozialabbaus in der Zeit nach der Wiedervereinigng.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung