Frage von MoZero05, 168

Inwiefern unterscheidet sich die zweite Staffel von Tokyo Ghoul mit dem Manga?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JonasV, 168

Es gibt ziemlich gravierende Unterschiede. Es sterben unterschiedliche Leute, die Entwicklung von Kaneki ist komplett unterschiedlich und das Ende ist auch ziemlich unterschiedlich.

Expertenantwort
von oOTuanOo, Community-Experte für Anime, Animes, Manga, 153

Also im Großen und Ganzen ist die 2. Staffel "frei" erfunden :o

Also es sind einige, aber wenige, Überschneidungen mit dem Manga (z.B. 1. Folge der 2. Staffel), aber sonst hat die 2. Staffel nichts mit dem Manga am Hut :)

Die Details kenne ich aber nicht ;)

LG ;)


Antwort
von blodi, 160

Ich glaube es war so dass er ganz am Anfang der 2ten Staffel einen anderen "Weg" wählt als im Manga. Genaueres wäre spoiler.