Inwiefern stimmt ihr zu ,dass es schwierig ist mit der heutigen Technology konzentriert zu bleiben (Smartphone, social media .) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

stimme zu (warum?) 100%
stimme nicht zu (warum?) 0%

4 Antworten

Ja, die Leute sind schnell abgelenkt. Wenn das Smartphone sich meldet sind viele wie von Sinnen und wenden sich dem Smartphone zu. Auf der anderen Seite sind Keute unter 25 auch schnell angepisst wenn man nicht innerhalb von 5 Minuten Whatsapp beantwortet.
Gute Zukunft hat der, der sich zwei Stunden von dem Smartphone trennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntworterBasic
28.02.2016, 19:29

Völlig deiner Meinung! Man lebt schließlich nur einmal und dann bitte nicht in einem Smartphone! Versteht das endlich, Leute!

0

Ich habe kein Smartphone, sondern ein Billighandy, mit dem ich nur telefonieren kann. Für den Fall, dass ich beruflich viel mit der Bahn fahren müsste oder fliegen, würde ich mir eins zulegen.

Ja ich habe einen Facebook-Account bin dort auch vertreten, habe aber schon seit über einem Jahr nicht mehr reingeguckt. Die blödesten Leute wollten plötzlich meine Freunde sein. Aus allen Ecken der Welt. Warum? Meine Freunde habe ich fast täglich um mich rum. Ich brauch´ den Quatsch nicht. Und ich muss auch nicht der ganzen Welt mitteilen, wenn ich beim Schxxxxxx war.

Zum Kontakten reicht mit Telefon oder Mail. 

Natürlich: Wäre ich Syrienflüchtling hätte ich datentechnisch das Beste was es gibt. In dem Fall ist es überlebensnotwendig und kein unnützes Spielzeug.

Übrigens: Ich bin durchaus modern eingestellt und habe daheim auch moderne Elektronik. Vom Urlaub aus kontaktiere ich Sohn und Freunde von einem Internetcafe. So ca. alle 2 Tage. Einen Minutentakt mit allen fände ich absurd und anstrengend.

Ja kürzlich ist doch tatsächlich einer -in sein Smartphone schauend- über die Straße gelaufen und mit der Birne gegen den Ampelmast geknallt. Hab mich schier eingemacht.

Du das kommt fast vollständig darauf an, ob du sie für dich nutzt oder dich davon abhängig machst..

LG@AntworterBasic

PS: würde gerne mit dir darüber im Forum diskutieren, da das ein wirklich wichtiges Thema ist!

stimme zu (warum?)

weil laufend irgendwelche irrelevanten nachrichten rein kommen, also wer mit wem, warum und wie...

früher war man am arbeitsplatz, jedenfalls während der arbeitszeiten, von so was weitestgehend verschont.

lg, Anna