Frage von BossToss, 54

Inwiefern spiegelt eurer meinung nach James Bond "007" einen echten agenten?

Für mich ist das alles nur Fiktion denn 1.Ein Frauenheld ist leicht manipulierbar und erpressbar 2.Mit einem teuren autos, Sonnbrille und einem Anzug rumzulaufen. Ist für mich mehr als auffälig, ein spion muss meiner Meinung nach unaufällig sein. Es gibt weibliche Agenten die eine "Venus-Falle" sind. Das bedeutet die verführen männer um Informationen zu bekommen. Die Gröste Venus-Falle ist die frau Mata-Hari. Also der Job eines agenten ist, Informationen so unaufällig wie möglich zu bekommen, in notfall auch zu töten. Was Thema unauffälligkeit angeht da ist man meiner Meinung nach bei James Bond in der falschen Adresse, inwiefern ist für euch james Bond realistisch?

Antwort
von Alterhaudegen75, 15

Die Figur James Bond ist natürlich völlig überzeichnet. Seit des ersten Films seinerzeit.Was einige der Techniken angeht wie Fahrzeuge, Computer, Gimmicks usw, denke ich aber das sie sooo weit von der Realität nun auch wieder nicht sind.Im wahren Leben würde wohl kein Agent nahezu ein ganzes Haus in Schutt und Asche legen oder mit einem Bösewicht Sautief mit dem Hubschrauber über den öffentlichen Platz in Mexiko rauschen, wie im jetzt aktuellen James Bond.

Teilweise verursacht der ja Kosten bei dem ganzen Kram der da so passiert, das selbst der britischen Krone mal die Kohle ausgehen kann würde man meinen. Da gilt eher je unauffälliger desto besser. Wie damals die Ost und Westagenten wo es ja nun damals auch mehr als heiß her ging. Und es ist wohl besser das wir das eine oder andere gar nicht erst wissen was da so gelaufen ist.Was uns, oder die meisten so an der Figur James Bond so fasziniert ist wohl das was wäre wenn. Ich denke das viele Kerle insgeheim denken das sie mal mit der Figur tauschen möchten.Wegen der Autos, den vielen Reisen, den ganzen Technik Schnick Schnack und nicht zuletzt wegen der Weiber. Attraktiv waren und sind sie ja nun alle durch die Bank weg.Vielleicht stellen sich auch so manche Frauen vor das ihr eigener Kerl so wie Onkel Bond mit einem 1a Traumbody aus dem Meer latscht.

 Wir wären doch fast alle gerne mal wie er. Nicht zuletzt übt natürlich auch das Böse in den Film einen doch besonderen Reiz aus. Manchmal frage ich mich wer sich diese ganzen Storys überhaupt so ausdenkt. Das ein Agent sozusagen von einem sofort zum anderen hetzt, um dem Bösen auf der Spur zu sein. Manchmal ist das so abgedreht das es fast schon wieder wahr sein könnte. Auch die vielen Spezialeffekte machen ja immer gut was her.Ich finde das die im Film dargestellte Figur James Bond alles in allem nun nicht sehr realistisch ist. Von dem meisten Technikkram mal abgesehen. 

Und so manche Frau samt Kerl verdreht bestimmt schon mal gerne die Augen, weil es eben soweit von.echten Leben entfernt ist.Aber insgeheim haben doch bestimmt viele die Vorstellung das wirklich ein paar wie er durch die Welt hüpfen, und uns vor den ganzen fiesen Schurken beschützt.Und wir finden es insgeheim dann doch tatsächlich spannend wenn er strammen Schrittes auf einem Baukran herum klettert, und alle an den Fingernägeln knabbern in der Hoffnung er purzelt da nicht runter.Und da komme ich wieder zum was wäre wenn. Was wäre wenn es wirklich so eine coole Sau wie ihn geben würde. Wir reimen uns alle eben gerne etwas zusammen. Möchten sein wie er. Abenteuer, Geld und Frauen. Ist manchmal wirklich alles böse an der Realität vorbei.

Aber mal ganz ehrlich, cool wäre es doch, oder?

Kommentar von BossToss ,

Ich finde sherlock holmes viel realistischer aber er ist was anderes. 

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Ganz genau. Letztlich sind es alle nur Filme die in begrenzter Zeit maximal unterhalten sollen. Da wird dann immer gemogelt, getrickst usw.

Antwort
von tiger112, 21

Das ist ne Buch bzw. Filmreihe. Nicht sehr realistisch.

Kommentar von BossToss ,

Ich weiß 

Antwort
von NeuRs19, 17

Echte Agenten tragen immer unauffällige Kleidung aber das kann man auch nicht immer pauschalisieren

Kommentar von BossToss ,

Warum sollte man auffälige Kleidung tragen?  Das ist doch ein Todesurteil meinst du nicht? 

Kommentar von NeuRs19 ,

Inwiefern wenn man mit Anzug in irgendwelchen Al-Qaida Gegenden rum läuft oder aus Luxus Autos in armen Gegenden steigt ist das doch schon merkwürdig

Antwort
von healey, 29

Finde die Filme zwar cool aber Bond ist ned realistisch !

Kommentar von BossToss ,

Habe ich gesagt das es sche.ße Ist? 

Antwort
von Poliko100, 28

Gar nicht denn es sind FILME

Kommentar von BossToss ,

Ich weiß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten