Frage von Spaghettikuchen, 23

Inwiefern sind DLCs mit dem uPlay-Konto( Playstation 3 ) verknüpft?

Hallo Ich habe mir die Assassins Creed Heritage Collection bestellt. 4/5 der Spiele aus der Collection sind DLC. Es wurde eine Disk geliefert, von der aus man die DLCs downloaden kann. Um sie spielen zu können, muss ich sie logischerweise erst runterladen und auf der Festplatte meine PS3 speichern. Um sie dann zocken zu können, muss auch für die DLC die Disc eingelegt sein. So weit so gut

Angenommen auf Playstation A habe ich die DLCs heruntergeladen. Ich hätte das über mein Konto gemacht. Wenn ich mich jetzt bei Playstation B mit dem gleichen Konto anmelde und die Disk einlege, habe ich dann die Möglichkeit, die DLCs erneut herunterzuladen weil ich die Disc habe & das gleiche Konto verwende? Oder spielt das keine Rolle und die DLC wären so gesehen ein einmaliger Download? Dann hieße das dann auch, dass ich die DLC mit ihrem Download fest an eine Playstation (hier Playstation A) binde?!

Kann mir jemand erklären, was in diesem Fall passieren würde? Wie "verhalten" sich DLCs in solchen Fällen?

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von sl3456, 14

Ich lege dafür NICHT meine Hand ins Feuer - Aber ich würde sagen dass ist Konto gebunden. Heißt wenn du das DLC mit dem PSN Konto verbunden hast solltest du das nochmal runterladen können. Ist ja quasi das selbe als würdest du das auf deiner Playstation löschen und später nochmal neu installieren. Aber wie gesagt bin mir da nicht hundertprozentig sicher !

LG
sl3456

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community