Frage von Schnuggi1001, 21

Inwiefern muss man seinen Koffeinkonum einschränken wenn man schwanger werden will?

Ich trinke gerne mal ein Glas cola und einen Latte macciato am Tag. Sollte man das lassen wenn man schwanger werden will oder ist das unbedenklich?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Schwangerschaft, 4

Mehr als 2 Koffein-Getränke tägl. erhöhen das Risiko einer Fehlgeburt.

(Auch Väter haben einen Einfluss)

http://www.welt.de/gesundheit/article153698948/So-stark-beeinflusst-Koffein-die-...

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von ShinyShadow, 12

Diese Menge ist auf alle Fälle absolut in Ordnung (sogar während der Schwangerschaft!)

Antwort
von TraugottM, 11

Eine Cola oder einen Latte Macciato am Tag sollte kein Problem sein. Mehr sollte es aber nicht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community