Frage von inaaeissen35, 48

Inwiefern muss eine Begleitperson von Minderjährigen bei Ryanair nachgewiesen werden?

Hallo,

meine Freundin und ich planen, mit Ryanair von Düsseldorf (Weeze) nach London (Stansted) zu fliegen. Dabei brauchen wir eine Begleitperson, da wir noch unter 16 sind. Inwiefern muss eine Begleitperson von Minderjährigen bei Ryanair nachgewiesen werden? Dazu finde ich leider keine Antwort auf der offiziellen Webseite. Es wäre schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte.

Antwort
von peterobm, 32

Was wird an der Aussage von Ryan-Air nicht verstanden? Das sind deren Bedingungen und müssen eingehalten werden. 

Unbegleitete Minderjährige

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.

man suche sich eine andere Airline

Antwort
von DrDralle, 30

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung.
Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16
Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen nicht zur Verfügung.

Ich vermute ausserdem, dass eine notariell beglaubigte Einverständniserklärung beider Erziehungsberechtigten vorgewiesen werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community