kara1 am 31.12.2007 um 15:05 Uhr
Wenn man die Flaschen von Getränken mit Kohhlensäure öffnet ,entweicht ja auch CO² in die Atmosphäre.

Gute Idee. Verbieten wir doch auch noch Kohlensäure in Getränken....ist bestimmt sehr sinnvoll.

Agenda 21: Treibhausgas CO2 - Daten, Statistiken und Infografiken
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/daten/treibhausgase.htm
kara1 am 31. Dezember 2007 15:35 vielen Dank für den Link!

Das wäre schön, wenn alles so einfach wäre im Leben!
Das CO2 in vielen Getränken wird erst mal aus der Umgebungsluft entnommen und entweicht dann wieder dorthin.

Also, ich finde, dass das nun ein so geringer Anteil an CO^2 ist, dass das fast sinnlos wäre.. Da gibt es erstmal schlimmere Sachen zu beseitigen, dann kann man sich über so fast "Nichtigkeiten" Gedanken machen. Oder nicht!? Ist nur meine Meinung.. Kathy

...schau Dir mal einen rauchenden Industrieschornstein an, oder in Indien (z.B.) die Auspuffe, ich denke, da könnte die ganze Welt auf kohlesäurehaltiges Mineralwasser verzichten und der Effekt? 0,0000000001!

wir wollen es doch nun mal nicht übertreiben, ansonsten schmeisste ja unseren unterbezahlten Vordenkern ein Haufen Futter zum Fraß hin...vielleicht CO2-Steuer auf Kohlensäure-haltige Getränke...
Nichts gegen Klimaschutz das ist notwendig und o.k., aber wir sollten uns erstmal um die Verpester kümmern, denen das Klima völlig egal ist, Hauptsache die Gewinne stimmen...
kara1 am 31. Dezember 2007 15:43 Ja, da gebe ich Dir völlig recht, aber die Frage war anders gedacht...

Da würde es wohl mehr bewirken, wenn wir alle aufhören würden, zu atmen. (Bitte nicht ausprobieren.)

Wenn es Quellenkohlensäure ist, wäre sie ohnehin aus der Quelle entwichen.
Die Industriekohlensäure wurde aus Abgasen abgetrennt und ist somit auch nicht für vermehrten Ausstoß verantwortlich.
Den Vorschlag, auch bei Getränken Verbote auszusprechen oder gar die Pflicht, Rückgewinnungsanlagen zu kaufen in die wir dann rülpsen müssten, könnten die Grünen ja aufgreifen.

Genau! Cola ohne Kohlensäure schmeckt eh vieeel besser und gibt dann auch nicht so viel Luft im Bauch...