Frage von lenabonus, 14

Inwiefern ist 'Umweltverantwortung' ein Erziehungsziel?

Die genaue Frage ist: Inwiefern kann 'Umweltverantwortung' im Rahmen von Umwelterziehung als entscheidendes Erziehungsziel gelten?

Außerdem wüsste ich noch gerne was 'pädagogische Verantwortung' in Bezug auf die Gesinnungsethik und Verantwortungsethik von Max Weber ist😅 Ich hab auch schon gegoogelt, finde aber nichts verwendbares🕵 Schonmal danke im Voraus😊👍🏼

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 5

Wenn uns die Umwelt, also die Grundlage des Lebens lieb ist, dann muß Umweltvwerantwortung ein maßgebliches Erziehungsziel sein.

Kommentar von voayager ,

Danke!

Antwort
von nowka20, 8

der mensch der zukunft soll entstehen

Antwort
von charlynickel, 9

Weil sonst alles, im wahrsten Sinne des Wortes, den Bach runter geht!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community