Frage von Hawkeye1337, 465

Inwiefern ist der Islam mit dem deutschen Rechtssystem vereinbar?

Einige Punkte der Scharia (welche ja ein wichtiger Bestandteil des Islams ist) sind ganz und gar nicht mit dem Deutschen Rechtssystem vereinbar (Beispielsweise Handhabung von Homosexualität, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Strafen (z. B. Todesstrafe) oder viele weitere Aspekte)

Sollte etwas gegen diesen Konflikt unternommen werden? Wenn ja was?

(Hier folgen nun einige Zeilen mit denen ich eventuelle Missverständnisse im Vorneherein beseitigen möchte: -Ich bin nicht rechtspolitisch und lehne die Positionen der Rechten Parteien ebenso ab wie die politischen Aspekte des Islams. -Ich habe NICHTS gegen Muslime an sich, lediglich gegen einige Aspekte ihrer Ideologischen Zugehörigkeit. -Ja, ich habe mich ausgiebig mit dem Koran befasst. -Ja, auch andere Religionen besitzen kontroverse Passagen, jedoch sind diese in keiner so Prominent und auch häufig vorhanden wie im Islam.

Und bitte seid freundlich zueinander ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 198


Sollte etwas gegen diesen Konflikt unternommen werden?

Nein, zumindest nicht in dem Sinne dass wir Ausnahmeregelungen haben, oder das bei Verurteilungen auf die Kultur des Beschuldigten Rücksicht genommen wird. Auf gar keinen Fall!

Wir sind ein Staat an dem die Religionsfreiheit hochgehalten wird. Zur Religionsfreiheit gehört aber nicht nur die Freiheit der Religion sondern auch von der Religion.

Daher darf ein Staat, der sich selbst als aufgeklärt und säkular bezeichnen will, keine religiösen Ausnahmen in seinen Gesetzen vorsehen.

Wer nach Deutschland kommt unterliegt deutschem Recht. Wem das nicht passt, steht es frei das Land zu verlassen. Wenn ich meinen Wohnsitz in ein anderes Land verlagere muss ich mich auch an die dort gültigen Gesetze halten.

Was ein Mensch zu Hause in seinen vier Wänden oder mit Gleichgesinnten in deren privaten Räumen tut, geht niemanden was an, so lange es nicht illegal ist, versteht sich.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Das ist ja für mich das Problem. Leute von "kontroversen" Gruppierungen wie "lies" halten sich jedoch nach wie vor in Deutschland auf und verbreiten ihren Quark weiter.

Kommentar von DerBuddha ,

das liegt an der laschen und feigen politik unserer sogenannten "politiker" die einfach nichts in die reihe bekommen........sieht man ja am abschiebebeispiel........... alles nur luschen und auf ihren schon längst befleckten ruf bedacht..........

Kommentar von AalFred2 ,

Ähnlich wie ein Haufen erzreaktionärer Christen, Neonazis oder linke Autonome. Das werden wir wohl ertragen müssen.

Antwort
von wfwbinder, 204

Nein, da besteht kein Handlungsbedarf.

Innerhlab der Bundesrepublik Deutschland gilt das Grundgesetz und die darauf besierenden anderen Gesetze, bzw. es gilt das deutsche (europäische) Rechtssystem.

Wer sich daran hält, weil er meint sich innerhalb eines anderen Rechtssystems zu bewegen, muss die Folgen tragen.

Antwort
von MaggieSimpson91, 83

Du gibst dir die Antwort doch schon selbst, die Regeln der Scharia sind in weiten Teilen keineswegs mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar.

Eine Anpassung muss hier keineswegs erfolgen. Warum auch? Die Scharia hat für Deutschland und sein Volk keinerlei Bedeutung, sondern eben das Grundgesetz.

Für den Großteil der hier lebenden Muslime, die dem deutschen Volkes angehören, stellt das kein Problem dar, sie leben friedlich die religiöse Seite des Islams aus, die politische spielt keine Rolle, da unsere Staatsform dies auch nicht zulässt.

Außerdem ist dem durchschnittlich gebildeten Menschen klar, dass Schriften, die weit vor dem Mittelalter verfasst bzw. herabgesandt wurden, nicht wörtlich genommen werden dürfen und auf die heutige Zeit so gar nicht angewendet werden können.

Der kleinen Minderheit, die sich wünscht, dass die Scharia hier in die Gesetzgebung einfließt und auch aktiv dafür Eintritt, bleibt dann eben nur der Umzug in ein Landesministerium, der die Scharia in der Gesetzgebung berücksichtigt. Davon gibt es mehr als genug.

Kommentar von Modem1 ,

Die kleine Minderheit.... na mal abwarten wie schnell die Kleine groß wird!!

Kommentar von wickedsick05 ,

Der kleinen Minderheit,

RAF Terroristen waren 60-80 Menschen. Die haben damals aber ausgereicht um das ganze Land auf den Kopf zu stellen... Minderheiten sind nicht immer so harmlos wie sie dargestellt werden und die Mitgliederzahl sagt nichts über deren erfolge aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote\_Armee\_Fraktion

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Ich kenne mich durchaus mit der deutschen Geschichte aus und stehe trotzdem zu meiner Antwort.

Antwort
von Dea2010, 189

In D sind Staat und Kirche streng getrennt. Kirche hat keinerlei Rechte an Exekutive, Judikative und Legislative.

Das selbe gilt auch für andere Religionen wie hier den Islam. Also können keine Konflikte entstehen.

Wenn Muslime meinen, hier ihre Scharia durchsetzen zu wollen und dabei mit unserem Rechtsstaat in Konflikt geraten...dann ist das deren problem.

Hier gilt nun mal deutsches Recht und nicht islamische Mullah-Rechtsprechung. Wer diese möchte, sollte in einen entsprechenden Staat fahren(auswandern, zB nach Saudi-Arabien!

Kommentar von wickedsick05 ,

In D sind Staat und Kirche streng getrennt. Kirche hat keinerlei Rechte an Exekutive, Judikative und Legislative.

stimmt nicht

Sie bedienen sich seit Jahrzehnten professioneller politischer
Instrumente und werden insbesondere in ethischen, sozial- und
bildungspolitischen Debatten auch von nicht-religiösen Akteuren
anerkannt – trotz voranschreitender Säkularisierung in der
Gesellschaft“

https://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/aktuelles/2014/apr/PM_Politisch...

Violettvideo Kirchenfinanzen - wie sich die Kirchen in Deutschland finanzieren

19 Milliarden kosten uns die Kirchen Jährlich...

https://www.youtube.com/watch?v=MnGCdluXWmk

Antwort
von aicas771, 72

Du beantwortest deine Frage ja schon selbst.

Der Islam ist nicht mit dem deutschen Recht vereinbar, weil er wesentliche Grundrechte (z.B. das auf freie Religionsausübung) nicht anerkennt.

Dazu muss man nicht einmal die Scharia bemühen - der Koran reicht schon.

Ein Moslem, der seine Religion (und damit auch ihre weltlich-herrschsüchtige Seite) wirklich ernst nimmt, der wird geradezu zwangsläufig zum Staatsfeind, denn er stellt sich dadurch automatisch gegen das deutsche Grundgesetz, gegen die "freiheitlich-demokratische Grundordnung".

Ein Christ, ein Buddhist oder ein Hinduist hat dieses Problem nicht.

Für mich gibt es nur zwei Auswege aus dieser Lage:

Entweder es gelingt, einen europäischen "Islam Light" zu definieren (also ohne weltliche Ansprüche), oder man muss früher oder später den Islam nicht mehr als Religion, sondern als staatsfeindliche weltliche Ideologie (wie z.B. den sowjetischen Sozialismus) ansehen und als Folge davon seine Ausübung verbieten und von Staats wegen mit polizeilichen und geheimdienstlichen Mitteln strafrechtlich verfolgen.

Für die Moslems in Deutschland hieße das, entweder ihre Religion aufzugeben (und sich damit endlich hier zu integrieren), oder Deutschland zu verlassen.

Kommentar von AalFred2 ,

Wo genau steht nochmal in der Bibel, dass alle anderen Religionen gleichwertig sind?

Kommentar von ctest ,

Egal wo das vielleicht steht .. was in der Bibel steht ... kannst Du Dir an den Hut stecken! Wie bei allen solchen Schund-Schriften, stinkt der Unfug, der da drin steht, zum Himmel.

Du brauchst nur die ersten Seiten der Bibel aufzuschlagen und dann siehst Du, was da für ein grauenhafter Schwachsinn verbreitet wird: demnach, war der "liebe Gott" ein Schwuler, der mit dem Adam zusammen, ein Kind ... die Eva  gemacht hat und dann hat er den Adam, zusammen mit der Eva, rausgefeuert, weil der Adam pedophil war und mit seiner eigenen Tochter rumgemacht hat. Das war zudem Inzest und daraus sind dann die Menschen entstanden ... kein Wunder, dass da einige ein paar Schrauben locker haben.  

Kommentar von AalFred2 ,

Was auch immer du mir damit sagen willst? Es beantwortet meine Frage an aicas nicht im Mindesten.

Kommentar von aicas771 ,

Dann muss ich wohl selber ran:

Es steht nirgends in der Bibel, dass alle anderen Religionen gleichwertig sind - ganz im Gegenteil.

Ich wollte nur sagen, dass alle Religionen außer dem Islam kein Problem damit haben, ein staatliches weltliches Gesetz als vorrangig anzuerkennen.

Der Islam ist beiderlei: Religion und weltliche Herrschaftsideologie und mit letzterem gerät er in Konflikt mit dem deutschen Rechtssystem. Keine andere Religion will auch in dieser Welt Macht ausüben.

Kommentar von AalFred2 ,

Ich wollte nur sagen, dass alle Religionen außer dem Islam kein Problem damit haben, ein staatliches weltliches Gesetz als vorrangig anzuerkennen.

Und das ist schlichtweg Unsinn. Die Radikalen jeder Reliogion erkennen kein Gesetz über ihrem religiösen an. Dafür tun es die Gemässigten aller Religionen.

Kommentar von aicas771 ,

Wenn man die Schriften studiert, dann ist das kein Unsinn. Und genau da liegt der Unterschied zwischen dem Islam und den anderen Religionen. Wer die Bibel kennt, der weiß, dass Christen aufgerufen sind, das jeweilige staatliche Gesetz anzuerkennen (z.B. Römer 13). Im Koran dagegen steht etwas ganz anderes.

Dass sogenannte Gläubige in allen Religionen etwas anderes lehren und tun, als das was in ihren Schriften steht, ist wahr - da hast du recht.

Kommentar von AalFred2 ,

Da diese ganzen Märchenbücher von Menschen verfasst wurden, haben sie schlichtweg das problem, dass sie schon in sich widersprüchlich sind. Grundsätzlich vertritt aber zumindest jede montheistsiche Religion einen Absolutheitsanspruch. Auch Christen dürften in einen Konflikt geraten, wenn ein Gesetz ihnen die Verehrung des grossen Spaghettimonsters vorschreiben würde.

Antwort
von ctest, 97

Der Islam ist eine Religion ... der hat nichts mit einem "Rechtssystem" zu schaffen. Religionen sind "Privatsache" und dürfen nur in diesem Rahmen toleriert werden. Wenn Du Dich mit Schnaps besäufst, dann gilt auch nicht was Du Dir dann im Suff einbildest ... man bringt Dich höchstens in eine Ausnèchterungszelle. Genauso ist es bei religiöser "Besoffenheit" .... entweder kotzt Du Deinen Rausch, bei Dir zuhaue aus ... oder man muss Dich in eine "Ausnüchterungs-Behandlung" bringen. Im öffentlichen Raum wollen wir Dich so nicht.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

der Islam ist nicht nur eine Religon, sondern auch eine Ideologie und diese stößt nunmal Teilweise mit dem deutschen Rechtssystem zusammen.

Kommentar von ctest ,

Religionen, sind ... vor allem, Spinnereien und haben nichts mit einem "Rechtssystem" zu tun .... die sind ein Problem für Psychiater.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

stimme dir zu, jedoch sind einige Muslime da andrer Meinung. 

Kommentar von ctest ,

Geistesgestörte meinen auch immer dass ihr Psychiater eine Schraube locker hat.

Antwort
von Jogi57L, 44

In einer Demokratie ist das Volk, bzw.dessen gewählte Vertreter, die oberste Instanz.... Das Volk entscheidet...( und kann auch Änderungen vornehmen...)

Im Islam ist oberste Instanz "Allah"...  und weil er der "Schöpfer" ist, und alles am besten weiß, gibt es da NIE irgendetwas anzupassen und zu verändern.

Es gibt natürlich zahlreiche Konflikte, schon alleine, dass laut GG z.B. "freie Partnerwahl" herrscht.... und der Islam dies sehr begrenzt... und somit männliche Juden und Christen diskriminiert, weil moslemischen Frauen verboten ist, solche Männer zu heiraten.....

etc....

Im Christentum gibt es sicher auch Dinge, die bei konsequenter Auslegung und Ausführung dem GG widersprächen.....

Das ist aber kein Problem, da die Christen wohl einen Weg gefunden haben, sich mit Staat und Gesellschaft zu arrangieren... oder sich "raus" zu halten....

...jedenfalls ist mir keine christliche Gruppe bekannt, die vom Staat fordert, dass nach biblischen Regeln gelebt wird, und die Richter ihre Urteile anhand der Bibel begründen, und vollstrecken lassen.

Antwort
von wickedsick05, 62

das eigentliche Problem ist dass sich der Islam in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt hat. Er ist im Mittelalter stehen geblieben im gegensatz zum Christentum dort hat man mittels exegese also dem Versuch das gegenteil aus texten rauszulesen um sich wenigstens noch als Christ bezeichen zu können den hinterweltlichen Glauben an die Moderne angepasst.

Dies fehlt beim Islam.

NUR der Islam selbst kann sich an die Moderne säkulare gesellschaft anpassen niemand sonst. Heisst die menschen müssen hinterfragen dürfen. Die Menschen müssen sich bilden um die wiedersprüche zur realität zu erkennen.

Am besten ist es man trennt Religion komplett vom Staat. Verbannt Religion aus der öffentlichkeit, Verbietet Religionsunterricht an Schulen und führt ein Ethik/Religionsgeschichts unterricht ein ohne Dogma um das verbreiten hinterweltlichen Gedankenguts zu unterbinden.

Studien zeigen je geblideter um so weniger Religös.

Kommentar von AalFred2 ,

Verbannt Religion aus der öffentlichkeit,

Warum genau sollte man eine Ideologie aus der Öffentlichkeit verbannen?

Kommentar von wickedsick05 ,

da gibt es so viele Gründe wie gläubige.

Religion ist wie rauchen --> Privatsache und darf andere nicht belästigen.

Es muss behandelt werden wie Satilitenschüsseln in Mietwohnungen demnach ist das Aufstellen einer Satilitenschüssel zulässig solange
der optische Eindruck nicht gestört wird. (Az VIII ZR 207/04 vom 16. Mai 2007)

Somit alle Religösen Symbole aus öffentlichekeit verbannen.

Denn die Schäden sind enorm:

Religion macht Kinder unsozial und intolerant

http://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/religion-macht-kinder...

Religiös erzogene Kinder können oft Wirklichkeit und Fantasie nicht auseinander halten

Wissenschaftliche Untersuchungen legen offen, dass religiös erzogene Kinder oft Wirklichkeit und Fantasie nicht auseinander halten können. Die religiöse Erziehung beeinflusst Kinder zum Glauben an mystische Vorgänge und macht sie mit übernatürlichen Geschichten vertraut.

Die Auswirkungen sind dementsprechend verheerend: Das vernünftige auf Tatsachen beruhende Urteilsvermögen wird nicht richtig  entwickelt, die Unterscheidung zwischen Fiktion und Realität gelingt nur noch begrenzt.

http://www.platinnetz.de/gruppe/bibelforum/thema/726523

Sinnvoll wäre es zumindest im 21jhd wenn man ein "humanistisches neuland" gründen würde und das "christliche Abendland" in der Abdensonne untergehen lässst.

denn immerhin sind die errungenschaften der Moderne nicht dem Christentum entsprungen. z.b. Demokratie, Meinungsfreiheit...

auch das "Schubladendenken" wie Christ, Moslem, Jude... spaltet die gesellschaft vor allem wenn sie ideologisch ausgeübt werden und ist nicht wirklich zielführend.

Kommentar von AalFred2 ,

Was genau unterscheidet das jetzt von anderen Ideologien?

Ansonsten solltest du als Beleg für deine Thesen bessere Studien verwenden als die von dir angeführten, denn beide sind systematisch schwach.

Kommentar von wickedsick05 ,

19 Milliarden Jährlich ist ein unterschied...

z.b. Religionslehrer werden alle vom Staat bezahlt kosten 1,7 Milliarden ABER der Unterrichtsstoff den legen die Religionen fest da hat der Staat kein mitspracherecht

https://www.youtube.com/watch?v=MnGCdluXWmk

der einfluss:

Sie bedienen sich seit Jahrzehnten professioneller politischer
Instrumente und werden insbesondere in ethischen, sozial- und
bildungspolitischen Debatten auch von nicht-religiösen Akteuren
anerkannt – trotz voranschreitender Säkularisierung in der
Gesellschaft“

https://www.uni-muenster.de/Religion-und-Politik/aktuelles/2014/apr/PM_Politisch...

Kommentar von AalFred2 ,

Das ist alles keine Begründung dafür ausgerechnet Religionen aus der Öffentlichkeit zu verbannen.

Kommentar von wickedsick05 ,

und wie es das ist...

Kommentar von AalFred2 ,

Nein, das hat damit schlichtweg nichts zu tun. Wenn man die Kirchen nicht mehr staatlich alimentiert, wäre der Punkt beseitigt. Lobbyarbeit betreibt jede Interessengruppe. Das ist wohl kaum verwerflich. Mit dem Auftreten von Religionen in der Öffentlichkeit hat das beides nichts zu tun.

Antwort
von DreiGegengifts, 135

Inwiefern ist der Islam mit dem deutschen Rechtssystem vereinbar?

Insofern der Islam per se keinen Widerspruch zum deutschen Rechtssystem bildet.

Scharia (welche ja ein wichtiger Bestandteil des Islams ist)

Nein. Die Scharia wird nur von einem Teil der Muslime propagiert. Dazu kommt, dass die Scharia kein einheitliches Recht darstellt und in den  Ländern, in denen sie angewandt wird, ganz unterschiedliche Ausprägungen hat. Es gibt sogar Länder, in denen das Scharia Recht regional unterschiedliche Ausprägungen hat.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Dann lassen wir mal die Scharia weg, die Ungleichheit von Mann und Frau, sowie die die Abneigung gegenüber Homosexualität stehen direkt im Koran. 

Kommentar von DreiGegengifts ,

Weder noch. Das Verhältnis zwischen Mann und Frau, wie es im Koran  möglicherweise dargestellt wird ist dabei recht vielschichtig. Es läuft vor allem auf eine Betonung von Rechten und Pflichten hinaus, die Männer wie Frauen tragen. Homosexualität wird nur in der Geschichte Lot erwähnt. Diese Geschichte gibt es übrigens auch in der Bibel (Sodom). Wobei hier nicht wirklich klar ist, ob wirklich Homosexualität gemeint ist, so wie wir den Begriff definieren.

Aber das ist alles auch gar nicht so wichtig. Denn beim Koran ist es so wie mit der Bibel. Das Gewicht auf bestimmte Passagen und ihre Wichtigkeit definiert der Mensch.

Oder würdest du behaupten das Christentum sei nicht mit dem deutschen Rechtssystem vereinbar, wegen der Geschichte von Sodom?

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Also, Sure 4:34 stellt den Mann unmissverständlich über die Frau. Und der entscheidende Unterschied zwischen Christentum und Islam in dieser Hinsicht ist der Fakt, dass sich hohe geistliche Figuren der Kirche öffentlich dagegen ausgesprochen haben. Vom Islam ist bisher keine Ähnliche Reaktion erfolgt.

Kommentar von DreiGegengifts ,

Und der entscheidende Unterschied zwischen Christentum und Islam in  dieser Hinsicht ist der Fakt, dass sich hohe geistliche Figuren der Kirche öffentlich dagegen ausgesprochen haben

Nö das ist vollkommen unentscheidend. Religion ist das was die Menschen aus dieser Kultur machen. Was Institutionelle
dazu sagen ist da nicht wichtig. Im Gegenteil: Die Emanzipation von Autoritäten war auch im Christentum ein wichtiger Schritt für eine Liberalisierung.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Das ist durchaus wichtig! Diese Institutionen sind nunmal das "öffentliche Gesicht" einer Religion und ein großter Teil der Gläubigen richtet sich nach ihnen!

Kommentar von DreiGegengifts ,

Eben: Die Emanzipation von Autoritäten führt zu größerer Liberalität. Deshalb ist es nicht wichtig. Sonder das ist wichtig, was die Menschen leben.

(Im Übrigen gibt es genügen islamische Schriftsteller, Gelehrte und sonstige "Autoritäten", die eine anti-fundamentalistische Sicht verbreitet. Gerade in Deutschland)

Kommentar von AalFred2 ,

Alleine hier wird es schon lächerlich, weil es die christliche Kirche ebensowenig gibt wie den Islam. Es gibt eine grosse Menge Christen, die die gleiche rückwärtsgewandte Position zu Homosexualität und der Stellung der Frau haben.

Antwort
von DitmarMD, 23

Bin ganz Deiner Meinung. Es gilt das Recht des jeweiligen Landes, da hat die Scharia nichts zu suchen. Das läßt sich nicht vereinbaren. Wenn ein Moslem damit nicht einverstanden ist, muß er dorthin gehen, wo die Scharia gilt. Jeder, der sich in Deutschland aufhalten will, sollte unterschreiben müssen, daß er das Grundgesetz und alle anderen Gesetzen der BRD anerkennt.

Antwort
von DerBuddha, 92

Inwiefern ist der Islam mit dem deutschen Rechtssystem vereinbar?

überhaupt NICHT und deshalb gehört dieser glaube auch NUR zu deutschland, wenn die gläubigen sich unserem werte- und rechtssystem VOLLSTÄNDIG unterordnen................ wenn nicht, haben sie und ihr glaube nichts bei uns verloren..........:)

Kommentar von Hawkeye1337 ,

stimme dir 100% zu.

Kommentar von AalFred2 ,

Was natürlich ebenso für die Anhänger sämtlicher anderen Religionen und Ideologien gilt.

Kommentar von DerBuddha ,

jup, aber der islam ist dabei die schlimmste aller religionen.........:)

Kommentar von AalFred2 ,

Warum genau ist der Islam schlimmer als die erzreaktionären Ausprägungen der anderen Religionen oder andere radikale Ideologien?

Kommentar von DerBuddha ,

weil der islam nicht hinterfragt werden, nicht infragegestellt werden  und nicht kritisiert werden darf...........zudem sind die scharia-gesetze völlig menschen verachtend und werden so ausgelebt......schau dich mal um, warum sind die meisten terroristen der welt muslime?........weil sie ihre schriften für den ganzen mist auslegen können wir sie wollen................ warum bekämpfen sich muslime seit tausenden jahren gegenseitig?...weil ihre religion und ihre schriften völlig unverständlich sind, sieht man ja immer bei solchen  foren, z.b. gerade jetzt im fastenmonat, wo die fragen der muslime schon teils echt lächerlich sind..............

Kommentar von AalFred2 ,

Das alles gilt genauso für jede erzreaktionären Ausprägungen der anderen Religionen oder andere radikale Ideologien.

Kommentar von DerBuddha ,

streite ich auch nicht ab.................. jedoch lebt der islam dass ausgeprägter und radikaler aus............. vor allem in muslimisch regierten ländern......:)

Kommentar von AalFred2 ,

Und das lliegt inwiefern genau an der Religion an sich und nicht daran, dass dort schlichtweg noch eine Aufklärung fehlt?

Kommentar von DerBuddha ,

echt, diese frage stellst du?......... na dann schau dir mal die grundsätze dieser religion an........... sie darf NICHT infragegestellt werden, NICHT kritsiert werden, NICHT hiunterfragt werden und WELTLICHE gesetze werden den GÖTTLICHEN gesetzen unterworfen........ es herrscht DASS was im KORAN steht........... das reicht doch schon oder?..............

aufklärung wird mit allen mitteln verhindert, menschen die dass versuchen, werden im schlimmsten fall getötet..............

Kommentar von AalFred2 ,

Okay, dann habe ich wohl die Stellen in der Bibel und in der Thora übersehen, in denen steht, dass die jeweiligen Schriften in Frage gestellt werden dürfen. Könntest du die nochmal für mich zitieren?

BTW: Deine Tastatur ist kaputt. Die verteilt völlig sinnfrei haufenweise Punkte in deinem Text.

Kommentar von DerBuddha ,

meine tastatur ist in ordnung, es ist der schreibgott thto, der meine finger so tanzen lässte..........*g*

reden wir von der gleichen religion?...nur mal so am rande......... ich rede und schreibe über den islam, nicht über das christentum oder judentum.........

Kommentar von AalFred2 ,

Du behauptest, der Islam sei die schlimmste aller Religionen. Bisher hast du aber nichts gefunden, was am Islam grundsätzlich schlechter wäre als an vielen anderen Religionen. Insofern steht immer noch die Frage im Raum, warum der Islam die schlimmste Religion sein soll.

Kommentar von DerBuddha ,

doch habe ich und dass sogar schon geschrieben, denn wir leben im hier und jetzt und im hier und jetzt ist der islam die schlimmste religion der welt MIT den ganzen dingen, die ich schon geschrieben habe...............ansonsten, widerlege dass bitte........:)

WO gibt es in einem christlichen oder jüdischen land dieses?

Katar: Touristin zeigt Vergewaltigung an – und wird bestraft wegen aussereheleichen Sex

soll ich weitermachen mit solchen beispielen?

Kommentar von AalFred2 ,

doch habe ich und dass sogar schon geschrieben, denn wir leben im hier und jetzt und im hier und jetzt ist der islam die schlimmste religion der welt MIT den ganzen dingen, die ich schon geschrieben habe

Damit das Ganze Belegkraft hat, müsstest du jetzt nur nachweisen, dass der Islam zwangsläufig zu diesen Ereignissen führt, während das bei anderen Religionen nicht der Fall ist.

WO gibt es in einem christlichen oder jüdischen land dieses?

Katar: Touristin zeigt Vergewaltigung an – und wird bestraft wegen aussereheleichen Sex

soll ich weitermachen mit solchen beispielen?

Naja, ich möchte auch im christlichen Uganda kein Homosexueller sein. Zudem müsstest du auch hier belegen, dass die mittelalterlichen Gesetzgebung zwangsläufig aus dem Koran resultiert.

Kommentar von DerBuddha ,

ich muss nichts belegen, dass macht der islam schon alles selbst, jeden tag, in allen muslimisch regierten ländern und auch jeder dummkopf, der diese religion als die beste, die einzigste und die wahrste ansieht und ohne zu denken auf teufel komm raus das auch noch verteidigt............

auch in europa werden homosexuelle menschen oft bestraft/verfolgt, z.b. russland............ oder auch in asien, z.b.pakistan, die sind noch viel schlimmer als uganda, den dort schneidet man ihnen den kopf ab, und steckt den penis dann in den mund des getöteten............... es gibt viele länder die also homosexualität bestrafen, aber eine vergewaltigte frau dann für diese tat zu verurteilen, weil sie angeblich ausserehelichen sex hatte, ist schon eine denkweise ohne verstand............... und im islam ist die menschlichkeit nicht vorhanden............

Kommentar von AalFred2 ,

Du kannst nichts belegen. Das ist dein Problem. Aus diesem grund verlegst du dich aufs Gelaber. Wenn du also nichts Substantielles mehr zu bieten hast, können wir das hier beenden.

Kommentar von DerBuddha ,

schau dir doch einfach die msulimisch-regierten ländern an, und verschließe nicht deine augen vor der tatsache..........:)

ich drehe mal deinen spieß einfach um und sage:

BELEGE DU doch, dass der islam friedlich und menschlich ist............ kannste nicht, denn wie schon geschrieben, der islam zeigt täglich in allen muslimischen ländern sein wahres, tyrannisches gesicht.............:)

Kommentar von AalFred2 ,

schau dir doch einfach die msulimisch-regierten ländern an, und verschließe nicht deine augen vor der tatsache..........:)

Blabla blabla. Wo ist jetzt nochmal der Beweis, dass die Situation in einigen muslimischen Ländern zwangsläufig aus dem Koran resultiert. Es gibt im Übrigen auch Christlich Länder, die eher mittelalterlich anmuten.

ich drehe mal deinen spieß einfach um und sage:

BELEGE DU doch, dass der islam friedlich und menschlich ist............ kannste nicht, denn wie schon geschrieben, der islam zeigt täglich in allen muslimischen ländern sein wahres, tyrannisches gesicht.............:)

So funktioniert das Ganze nicht. Du hast eine blödsinnige Behauptung aufgestellt, also ist es an dir, sie zu beweisen. Ansonsten behaupte ich einfach mal, der Mars sei von kleinen grünen Männchen bewohnt. Auch deine wiederholten, falschen Behauptungen belegen mal nichts.

Kommentar von DerBuddha ,

ich habe keine behauptung aufgestellt sondern tatsachen............. auch für dich nochienmal ganz langsam geschrieben, ansonsten einfach mal auf mein profil gehen und alle antworten durchlesen, denn dort stehen fast immer fakten mit drin.....:)

der islam ist NICHT mit dem deutschen rechtssytem vereinbar, denn er ist unmenschlich und diktatorisch............

zwangsehen......ehrenmorde.............kindsheirat (wahrscheinlich durch den pädophilen menschen namens mohamed verursacht, der ein 9-jähriges kleines kind missbrauchte und dazu noch aussagte, dass sein gott ihm da befohlen hat).......... dumme schariagesetze werden über unser rechtssystem gestellt..........die gleichstellung der frau zum mann wird abgelehnt.............frauen müssen dem mann gehorchen, der mann kann jedoch durch zeitehen sogar prostituierte "beglücken"................. usw. usw. usw.........es gibt unendlich viele beispiele dafür................ such dir selber was aus.................und schau mal in der türkei vorbei, was da abgeht..............von wegen muslime töten keine muslime und sie sind alle befreundet.......lächerlich, denn der grösste dikataor in europa ist neben putin dieser erdogan der wieder ein echtes muslimisches land nach alten dorf-islam-regeln will........und dass wäre noch schlimmer als die türkei jetzt schon ist, im bezug auf menschenrechte....................punkt.............. meine letzte antwort, weil du die wahrheit verleugnest...............die wahrheit ist:

der islam ist die schlimmste religion der welt, nicht umsonst sind die meisten terroristen dieser welt muslime.............:)

melde dich wieder, wenn du alles widerlegen kannst

Kommentar von AalFred2 ,

der islam ist NICHT mit dem deutschen rechtssytem vereinbar, denn er ist unmenschlich und diktatorisch............

Aus welchen Stellen im Koran leitest du das ab?

zwangsehen

Stehen wo im Koran?

ehrenmorde

Stehen wo im Koran?

kindsheirat

Steht wo im Koran?

melde dich wieder, wenn du alles widerlegen kannst

Es gibt immer noch nichts zu widerlegen, da du immer noch nicht belegt hast, inwiefern die ganzen von dir angeführten Dinge zwangsläufig aus dem Koran resultieren. Sobald du das mal versuchst, fange ich an das zu widerlegen.

Kommentar von DerBuddha ,

hier, durchwühlen musst du dich selbst, aber in den ganzen themen werden auch immer die koransuren/-verse mitgeschrieben..........*g*

kann aber sein, dass es dich nicht wirklich interessiert........im übrigen mal eine erklärung für dich ganz alleine..:

fakt ist, dass der koran selbst so geschrieben wurde, dass ihn jeder für sich genauso zitieren und nutzbar machen kann, wie er es für sich braucht............ und DASS ist dass schlimme daran, denn wenn man verse nach seinem eigenen moralischen bekenntnis auslegen kann wie man will, ist es nichts göttliches, nichts perfektes, aber so richtig "teuflisch" gut...................*g*

und nun viel spass beim durchstöbern................:

http://www.igfm.de/startseite/

im übrigen bleibe ich bei meiner meinung, der islam ist NICHT mit unserem deutschen rechtesystem kombatibel..............!!!!

Kommentar von AalFred2 ,

hier, durchwühlen musst du dich selbst, aber in den ganzen themen werden auch immer die koransuren/-verse mitgeschrieben..........*g*

Auf Deutsch, du hast selber überhaupt keine Ahnung, sondern behauptest einfach nur irgendwas.

fakt ist, dass der koran selbst so geschrieben wurde, dass ihn jeder für sich genauso zitieren und nutzbar machen kann, wie er es für sich braucht............ und DASS ist dass schlimme daran, denn wenn man verse nach seinem eigenen moralischen bekenntnis auslegen kann wie man will, ist es nichts göttliches, nichts perfektes, aber so richtig "teuflisch" gut...................*g*

Genau das hat der Koran mit so ziemlich jeder religiösen Schrift gemeinsam. Und genau das ist auch der Grund, warum der Islam weder besser noch schlechter ist, als die anderen Religionen.

im übrigen bleibe ich bei meiner meinung, der islam ist NICHT mit unserem deutschen rechtesystem kombatibel..............!!!!

Ich habe nie bezweifelt, dass du deine Meinung nicht änderst. Belege dafür, warum das so sein sollte und warum der Grossteil der Moslems in Deutschland, die im völligen Einklang mit unseren Gesetzen leben, keine wahren Moslems sind, bleibst du trotzdem schuldig.

Kommentar von DerBuddha ,

lol......ich habe die ganzen themen auf dieser seite genau gelesen, und gerade bei thema zwangsehe gibt es genug verse und deutungen die im koran, deinem märchenbuch stehen............und mit durchstöbern denke ich mal, dass du noch viel mehr finden würdest als wenn ich dir dass schreibe aber war klar, zu faul zum lesen, könnte ja die wahrheit drin stehen..........lieber dumme antworten schreiben.

im übrigen, WIDERLEGE doch bitte endlich mal die aussagen und fakten von mir............ der islam ist die schlimmste religion der welt, kein wunder dass die meisten terroristen dieser welt muslime sind und IHRE schriften dazu nutzen......frage doch die mal, warum sie die schriften "falsch" deuten und ob ihre sichtweisen überhaupt im märchenbuch stehen wenn sie nicht dort stehen würden, WARUM schaffen diese trottel es dann trotzdem immer muslime für die ganzen dinge mit den schriften zu gewinnen?

fragen über fragen die DU nicht beantwortest für dich noch mal:

prostitution ist ja verboten, dafür wurde die schöne zeitehe erfunden......... homosexualität ist ja verboten, dafür gibt es dann bacha bazzi´s, arabisch amrad, da werden dann knaben und männlichen kindern frauenkleider angezogen und der reihe rum missbraucht........ frauen müssen sich dem mann unterordnen, und dass wird im islam auch ausgelebt, in allen sparten und lebensbereichen........... zwangsehen sind im koran indirekt sogar befohlen, (mach dich mal schlau, es gibt mindestens 2 verse darüber)..........kindsheirat ist durch den pädophilen mohamed ins spiel gekommen, schriften beschreiben diese ganzen sache sogar, ich sage nur aische.............ehrenmorde sind auch im koran indirekt beschrieben, es wird sogar dazu aufgerufen, denn JEDER ungläubige muss getötet werden (es kommt immer nur auf die auslegung an), wer gott beleidigt, wird getötet und dass hat sich in der geschichte auf die familie ausgeweitet, wen frauen also dem mann widersprechen, dann ist dieser ehrenmord gerechtfertigt, denn die frau MUSS dem mann gehorchen.

du kannst es sehen wie du es willst, fakt ist, dass in allen muslimische regierten ländern diese ganzen regeln aus dem märchenbuch auch immer für die eigenen interessen ausgelegt werden können UND genau dass passiert dann auch......... WER ist dann also schuld an dem ganzen mist?..........richtiiiiig, ein nicht-allwissender gott, der angeblich "perfekte" schriften an menschen übergab, die zu allen zeiten und von jedem menschen immer unterschiedlich gedeutet und ausgelebt werden können.

merkste den widerspruch in diesem glauben?...*g*

ihr seid schon lustig, denn ihr meint immer, euer märchenbuch ist friedlich und wenn dann dumme terroristen dieses märchenbuch für ihre taten nutzen, dann sind sie keine muslime.............echt beschränktes denken, denn nach dem tod von mohamed enbrannte bei den vielen verschiedenen stämmen ein glaubenskrieg um die inhalte und auslegung der schriften, der bish heute anhält............ sunniten - schiiten sind dabei die grössten gruppierungen und der deash besteht aus sunniten, sie sind also MUSLIME

ihr belügt euch immer selbst und merkt nichteinmal die ganzen widersprüche in eurem sooo "perfekten" glauben......... euer problem ist, dass eure religion nicht hinterfragt werden darf, nicht infrage gestellt werden darf und schon gar nicht kritisiert werden darf.......... und eure angebliche behauptung, dass es niemand schaffen würde, eure märchenschrfiten nocheinmal und besser schreiben zu können, ist pure heuchelei und zudem eine fette lüge.

heuchelei= weil ihr jeden töten würdet, der eure gottesworte ändern würde

lüge = weil ich z.b. eine echte verbesserung hätte:

der perfekte anfang für ein glaubensbuch wäre z.b. der satz:
Lebt und handelt in eurem Leben so, dass ihr niemanden Schaden zufügt und trotzdem eure Träume, Wünsche und Sehnsüchte erfüllt und beachtet dabei dass es nur einen wahren Schöpfer gibt und egal wie spätere Generationen und Kulturen mich nennen, ICH bin IMMER der EINE

DAS wäre doch mal eine glaubwürdige und friedliche ansage, denn damit zeigt der gott dass er allwissend ist, bezüglich anderer kulturen und namen und, dass es völlig egal ist, welche haarfarbe man hat, was man trinkt oder isst, wie man sein leben gestaltet, völlig wurscht, man darf dabei nur niemanden schaden……..und es würde auch niemand angst vor normalen dingen haben müssen, nur weil er/sie nicht weiss ob es verboten ist oder nicht

so, nun troll weiter und lass mich in ruhe, es kommen sowieso keine echten dinge von dir

gute nacht, tschau tschau und , ach egal *g*

Kommentar von AalFred2 ,

lol......ich habe die ganzen themen auf dieser seite genau gelesen, und gerade bei thema zwangsehe gibt es genug verse und deutungen die im koran, deinem märchenbuch stehen............und mit durchstöbern denke ich mal, dass du noch viel mehr finden würdest als wenn ich dir dass schreibe aber war klar, zu faul zum lesen, könnte ja die wahrheit drin stehen..........lieber dumme antworten schreiben.

Lass doch mal das Gesülze und werd konkret. Jedes mal, wenn ich konkrete Nachfragen stelle, fängst du mit Gelaber an oder sagst, das steht woanders. Die einzigen Märchenbücher, die ich besitze, sind von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen. Da steht ncihts von Zwangsehe.

im übrigen, WIDERLEGE doch bitte endlich mal die aussagen und fakten von mir

Du lieferst keine Fakten, die deine Behauptungen belegen. Also kann ich auch keine widerlegen, was im Übrigen bei Fakten auch nicht möglich wäre, denn sonst wären sie keine.

Das dezidierte Kommentieren deines weiteren Gesülzes spare ich mir, bis auf die Frage, wen du meinst, wenn du immer von ihr sprichst.

Ansonsten treffen deine ganzen Anwürfe eben auch auf viele weitere Religionen zu, was einzig und allein den Schluss zulässt, das der Islam eben nicht schlimmer ist als die anderen.

Antwort
von Ranzino, 117

Du hast es doch schon gesagt: er ist, wenn man streng nach der Buchform geht, unvereinbar.

Und der Konflikt löst sich simpel auf: StGB statt Koran. Gleichberechtigung nach Artikel 3 bricht Religionsfreiheit nach Artikel 4 GG !

Antwort
von schnah, 33

Der Koran passt sich niemanden an. Wenn es eines Tages ein rechtmäßiges Kalifat implementiert wird und es einen Kalifen gibt, der sich um die Belange der Muslime kümmert, dann wird die Sharia dort herrschen. Wir hier in Deutschland, halten uns an die Gesetze hier. Deswegen wird hier auch niemand plötzlich anfangen irgendwelche Strafvollzugsgesetze durchzuführen. 

Antwort
von GharibaFiDunya, 33

Das deutsche Rechtssystem ist eine Regierungsform und der Islam, in einem Khalifat als Gesetzgebung implementiert, ist eine völlig andere. Beide Formen der Staatsführung schließen einander aus.

Der Punkt ist jedoch, dass der in Deutschland lebende Muslim nicht einfach die Strafe für beispielsweise Diebstahl umsetzen kann, da die von dir aufgezählten Dinge wie die Hudud-Strafen Sachen sind, die in einem islamischen Staat gelten, und damit wiederum hat die Bundesrepublik Deutschland absolut nichts zu tun.

Antwort
von vitus64, 171

Sofern die Einführung der Scharia, Abschaffung der Gleichberechtigung der Geschlechter und ähnliches angestrebt wird, ist das natürlich nicht mit unserem Rechtssystem vereinbar.

Die allermeisten Moslems hier haben hiermit aber überhaupt nichts im Sinn.

Die wollen hier nur in Frieden leben und ihre Religion praktizieren. Und das ist in jedem Fall mit unserem Rechtssystem vereinbar.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

das ist mir durchaus klar, jedoch geht es in meiner Überlegung nicht darum, was die Moslems wollen, sonder darum, wie es im Islam festgelegt ist! https://www.youtube.com/watch?v=bV710c1dgpU 

Kommentar von DreiGegengifts ,

das ist mir durchaus klar, jedoch geht es in meiner Überlegung nicht darum, was die Moslems wollen, sonder darum, wie es im Islam festgelegt ist!

Das ist eine (verzeihe mir den Ausdruck) verrückte Herangehensweise. Die Religion ist eine kulturelle Ausprägung. Und kulturelle Ausprägungen werden durch den Menschen bestimmt und definiert. Wenn du ignorierst wie Menschen Kultur leben, beschäftigst du dich mit toten Ideen, die keine Relevanz haben.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Sie haben sehr wohl Relevanz, hast du das verlinkte Video angesehen? Auch wenn das nicht Deutschland ist, als Orientierungshilfe kann es trotzdem dienen (ab Minute 2:30 wird es relevant)

Kommentar von DreiGegengifts ,

Nein tote Ideen haben keine Relevanz. Entscheiden tut wie gesagt nicht per se das Fundament und die fundamentalen Interpretationen sondern die Interpretation, die von den Menschen kulturell gelebt wird.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Wie gesagt, schau das oben verlinkte Video an, diese Ideen sind keineswegs tot! 

Kommentar von DreiGegengifts ,

Wie gesagt - wenn du nicht akzeptieren kannst, dass Islam genau das bedeutet, was die Menschen gerade an einem spezifischen Ort zu einer spezifischen Zeit machen, dann ist das nicht mein Problem. Dass fundamentalistische Ideen existieren brauchst du mir nicht erzählen. Das kennen wir auch aus dem Christentum. Schau einfach mal nach Uganda oder in manche Bereiche der USA.

Aber die Existenz lässt eben nicht darauf schließen dass viele oder alle Fundamentalisten sind. Die Christen in Deutschland sind ja auch ganz friedlich im Normalfall.

Kommentar von TrippleDC ,

Geschlechter sind gleichberechtigt! Nur wenn es heißt dass der IS das anders sieht, muss man das nicht für voll nehmen.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

nein, sind sie nicht. Lies Sure 4:34!

Kommentar von LotusBlossom13 ,

3.Mose 20
…12Wenn jemand bei seiner Schwiegertochter schläft, so sollen sie beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. 13Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.

Kommentar von Ranzino ,

Auch Christen dürfen nicht mit dem Alten Testament wedeln. Nur kommen sie gewöhnlich auch nicht mehr auf diese Idee.

Kommentar von LotusBlossom13 ,

Und wie lange haben die dafür gebraucht? :-)

Kommentar von Ranzino ,

Zu lange ?  Jup und das wird der Kirche auch zügig um die Ohren gehauen, zu recht.
Nur muss der Islam da erst mal hinkommen, denke ich.

Kommentar von vitus64 ,

Nicht nur im IS. In Saudi-Arabien auch nicht (Autofahren, alleine reisen, ...)

Kommentar von vitus64 ,

Ob irgendwelche Suren mit dem GG vereinbar sind, ist doch irrelevant.

Wahrscheinlich sind sie es nicht, da sie aus dem 7. Jahrhundert stammen.

Dann müsste man das Alte Testament ja der gleichen Prüfung unterziehen. Damals wurden Gotteslästerer gesteinigt.

Das ist natürlich auch nicht mit dem GG im Einklang.  

Kommentar von DreiGegengifts ,

Wahrscheinlich sind sie es nicht, da sie aus dem 7. Jahrhundert stammen.

Treffend angemerkt ;-)

Manchmal frage ich mich, warum ausgerechnet die Kritiker der Fundamentalisten ausschließlich fundamentalistisch argumentieren. Das kenne ich so nur von einigen Atheisten, die sich stets auf die schlechtesten religiösen Dogmen stürzen und sie zerrupfen. Auch wenn es kaum einen (in diesem Fall) Christ gibt, der diese Dogmen noch lebt oder daran glaubt.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Das ist natürlich auch nicht mit dem GG im Einklang.  

Hab nie behauptet das es das ist...

Jedoch ist der Unterschied, dass ein Großteil der Christen anerkennt, dass ihre alten Schriften heute nicht mehr zeitgemäß ist, Muslime sehen ihre Schriften nach wie vor als unantastbar an, das ist für mich Problematisch.

Kommentar von DreiGegengifts ,

Muslime sehen ihre Schriften nach wie vor als unantastbar an

Nö tun halt eben viele liberale Muslime in Deutschland keineswegs. Oder vielleicht besser gesagt: sie betrachten die Aussagen anders und laufen nicht den erzkonservativen Interpretationen hinterher.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle einfach mal die Behauptung auf, dass viele dieser liberalen Muslime diese Auffassung im geheimen teilen um nicht als radikal gesehen zu werden.

Kommentar von DreiGegengifts ,

Ich lehne mich mal aus dem Fenster 

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, all deine tendenziösen Aussagen bauen vor allem auf deinem festgefahrenen Meinungsbild auf, das noch nie sonderlich durch intensive Realkontakte oder durch eine selbstkritsche objektive Sachanalyse gestört worden ist.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Da hast du tatsächlich Recht. Zumindest Teilweise.

Ich habe kaum intensiven Kontakt zu libearalen Muslimen, meine Informationen stammen auch zum Großteil nicht aus Deutschland, sondern aus den Staaten, was sich doch stark von DE unterscheidet.

Ich habe diese Frage auch unter anderem gestellt, um andere Sichtweisen auf dieses Thema zu erhalten, was du auch getan hast.

Antwort
von LotusBlossom13, 142

Soweit mit bekannt ist, hat Sharia nichts mit dem Quran zu tun und ist lediglich eine kulturelle Organisationsform.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Sie basiert auf dem Koran/Quran und den Suren, also doch, sie hat sehr wohl etwas mit diesem zu tun.

Kommentar von LotusBlossom13 ,

Ja, auf die Bibel hat man auch die Kreuzzüge basiert, es bedeutet aber nicht, dass es sich dabei um den Christentum handelte. Sharia ist getrennt von dem Islam hinsichtlich auf das GG zu bewerten.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Dann lassen wir mal die Scharia weg, die Ungleichheit von Mann und Frau, sowie die die Abneigung gegenüber Homosexualität stehen direkt im Koran. 

Kommentar von LotusBlossom13 ,

3.Mose 20

 13Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Greuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Der entscheidende Unterschied zwischen Christentum und Islam in dieser Hinsicht ist der Fakt, dass sich hohe geistliche Figuren der Kirche öffentlich dagegen ausgesprochen haben. Vom Islam ist bisher keine Ähnliche Reaktion erfolgt.

Kommentar von LotusBlossom13 ,

Ja, die sind mittlerweile sehr freundlich zur Homosexuellen, weil viele von denen selbst welche sind! Mögen sie sich dagegen aussprechen, wie oft werden Kinder von denen missbraucht? 

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Ich werde mich gegen nichts aussprechen, ich bin Agnostiker und hab daher nichts mit der Kirche am Hut.

Und ja. Die Kirche hat sich gegen diese Missbräuche ausgesprochen und die entsprechenden Personen aus ihren Posten entfernt.

Kommentar von LotusBlossom13 ,

Dito :-) Beim Islam gibt es halt keinen Papst, der sich gegen etwas aussprechen kann. Und welche Statements die einzelnen Imame abgeben, da liegt mir keine Statistik vor. Jedenfalls soll es offiziell eine friedliche Religion sein. 

Antwort
von saidJ, 34

Hallo
Die von dir erwähnten Passagen beziehen sich auf den Propheten s.a.w.s und waren ein Befehl an ihn da diese Maßnahme das beste war was der Prophet s.a.w.s in dieser Situation hätte tun können .
Das bedeutet nicht das jeder Muslim heute deswegen ungläubige einfach so töten sollte .
Die Scharija ist nicht mit dem deutschen System vereinbar .
Im Islam ist das ausleben von homosexualität nicht erlaubt , voreheliche Geschelchtsverkehr ist nicht erlaubt , Alkohol ist nicht erlaubt usw .
Nur ich sehe kein Gefahr darin das der Islam das ablehnt und ich weiß auch nicht warum etwas dagegen unternommen werden sollte .
Immerhin leben die Muslime friedlich und begehen keine verstöße gegenüber dem deutschen Recht .

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Da hast du recht. Mir geht es jedoch nicht nur um das heute sondern auch darum, wie man sicherstellen kann, dass dieser Frieden weiterbestehen kann.

Kommentar von wickedsick05 ,

Das bedeutet nicht das jeder Muslim heute deswegen ungläubige einfach so töten sollte .

aha interessant. "nicht einfach so" dann gibt es also ein Grund der das Rechtfertigt. der wäre?

Kommentar von saidJ ,

@Hawkeye
Meiner Meinung nach braucht es einfach Aufklärung .
Man muss den Menschen ihre Religion richtig vermitteln dann gebe es auch nicht diese Ungerechtigkeit das ein Junge tun kann was er will während das Mädchen kein Wort mit einem fremden sprechen darf . ( Im Islam ist der Geschlechtsverkehr für Mann und Frau vor der Ehe verboten und nicht nur für die Frau ) .
Ist aber nur ein Beispiel .
Leider wird der Islam heute von vielen Menschen falsch gelebt ohne das sie dies wissen .

@wickedsick05
Der wäre wenn man angegriffen wird und das ist auch so ziemlich der einzige der mir einfällt .

Kommentar von wickedsick05 ,

@wickedsick05
Der wäre wenn man angegriffen wird und das ist auch so ziemlich der einzige der mir einfällt .

verbal?

Kommentar von saidJ ,

Ist das gerade ernst gemeint ?
Ich hoffe nicht .

Kommentar von wickedsick05 ,

du hast "angriff" nicht deifiniert. manche fühlen sich schnell angegriffen...

verbal reicht nicht also muss es schon eine Mohammed Karrikatur sein?

Antwort
von Delveng, 168

@Hawkeye1337,

was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

In einem Rechtssystem wie dem Unseren, hat jede Religionsgemeinschaft ein Recht auf die eigene Existenz.

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Es hat in sofern etwas miteinander zu tun, weil im Koran Befehle stehen, welche mit unserem Rechtssystem im Konflikt stehen.

Kommentar von AbuAziz ,

was denn zum Beispiel?

Kommentar von Hawkeye1337 ,

Handhabung von Homosexualität, Gleichberechtigung von Mann und Frau, Strafen (z. B. Todesstrafe)...

Kommentar von wfwbinder ,

Wer aus äußerem Zwang Vorschriften des Koran nicht einhalten kann (z. B. nicht Fasten kann wegen Krankheit, hier Einhaltung von Vorschriften, weil die Gesetze des Aufenthaltslandes dagegen sprechen), ist von den Vorschriften des Koran befreit.

Wird Dir jeder Imam sagen.

Kommentar von ctest ,

Dieser "Imam" hat überhaupt nichts zu sagen ... wenn der sich nicht an unsere Regeln hällt, dann muss er halt seinen Kram zusammepacken und in eine Gegend ziehen, wo seine Verblödeten Ideen noch von dämlichen Leuten angehört werden.  

Kommentar von Delveng ,

Ts, ts, ts.

Kommentar von LotusBlossom13 ,

Steht aber genauso in der Bibel.

Kommentar von ctest ,

Was da für ein Shit in der "Bibel" steht ... ist völlig uninteressant.

Kommentar von Ranzino ,

Nein, hat Religion nicht. Die Religionsfreiheit hat sich den anderen Regeln unterzuordnen und wenn deutsche Regeln gegen Religion stehen, hat der Glaube Sendepause.