Inwiefern ist Cannabis in Deutschland legal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  • Nein
  • bzw. nur mit Rezept (Bewilligung)
  • Ja dazu brauchst du eine Genehmigung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Medizinisches Cannabis ist in dem jetzigen Rechtsstand (Was sich aber hoffentlich ändern wird, wir sind relativ nah dran, Mortler nervt halt nur.) sofern legal, dass du es bei Apotheken mit Rezept holen kannst. Es ist nur ziemlich teuer und so ein Rezept zu bekommen, beziehungsweise eine Erlaubnis (Ist nicht nur ein Rezept.) ist sehr schwer. In Deutschland gibt es, glaube ich, nur 600 Konsumenten die das medizinisch brauchen. So eine Erlaubnis bekommst du auch erst nach unzähligen Tests, wenn Medikamenten nicht anschlagen und so weiter und Cannabis wirklich das letzte ist, was dir helfen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ololiuqui
03.04.2016, 22:34

*die das legal bekommen

0

Cannabis ist mit einer sog. § 3 Abs. 2 BtMG-Ausnahmegenehmigung legal und für rund 600 Patienten hierzulande erhältlich (Google). Ärztlich verschreibungsfähig ist es derzeit noch nicht, soll es aber in Bälde werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?