Frage von lulebyj, 21

Inwiefern hat Verdi zur Romantik beigetragen und diese beeinflusst, inwiefern sind er und seine Stücke heute noch wichtig?

Was hat Verdi zur Romantik beigetragen?? Und wie haben seine Stücke die Welt beeinflusst?? Wie sieht man seine Stücke heute und wie sind sie immer noch präsent?? Gibt es Stücke oder Sätze und Gedanken von Verdi die aus unserer modernen Welt gar nicht mehr wegzudenken sind - die sie einfach verändert und geprägt haben??  

Antwort
von PurpurSound, 12

Verdi hat den ital. bel canto im 19.jh. bedient wie kein anderer. Musikalisch sehe ich jedoch keinen wesentlichen beitrag von ihm der wegweisend gewesen wäre. Lg max

Antwort
von najadann, 2

Verdi, sehr beliebt, massen-tauglich, neigt zum Italo-Kitsch, aber auch nur einer von vielen. Er ist nicht prägend und hat nicht wirklich eine Veränderung herbeigeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Verdi

Antwort
von Agiltohr, 11

Ist das eine Hausaufgabe?

Kommentar von lulebyj ,

Nein. Ich habe mich für ein Referat über Verdi informiert und bin dabei auf Wiedersprüchliches getroffen. Darum habe ich durch diese Frage versucht Klarheit zu schaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community