Frage von Lovelylove73, 40

Inwiefern hat die Krise in der Ukraine mit der Teilung der Ukraine zutun?

Hey 🙃 Ich soll bald ein Referat zum Thema Teilung der Ukraine in PGW halten, allerdings habe ich keine Ahnung wie die Teilung mit der Krise zusammenhängt, geschweige denn warum oder wie die Ukraine geteilt werden soll. Ich habe mir auch schon viele Beiträge im Internet dazu abgeschaut  auch auf yt, aber meine Fragen wurden nie wirklich beantwortet ( vlt hab ich es auch einfach nicht gecheckt wenn sie beantwortet wurden🙈) Danke schon mal im Voraus 🙃

Antwort
von AnjaF1987, 27

Hallo Lovelylove73,

ich weiß nicht ganz genau, was du mit der Teilung der Ukraine genau meinst:
- Die faktische Abteilung des Bürgerkriegsgebiets im Osten der Ukraine ("Neurussland")
- Die Teilung in West- und Ostukraine, die sich einmal quer von Norden nach Süden durch die Ukraine zieht.

Kommentar von Lovelylove73 ,

Von West- und Ost-Ukraine 🙃

Kommentar von AnjaF1987 ,

Man kann sagen, dass die Ukraine sich in zwei Teile teilt.

Dies zeigt sich unter anderem recht deulich an den Wahlergebnissen z.B. an der Präsidentschaftswahl von 2004:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_der_Ukraine_2004#/med...

Diese Unterschiede gibt es u.a. in Sprache, Kultur und Historie.

Während viele im Westen der Ukraine den Maidan zum Beispiel aktiv unterstützt haben, war der Osten eher kritisch dazu eingestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community